NovaStor erzielt Umsatzsprung in DACH

(PresseBox) (Rotkreuz / Schweiz, Hamburg / Deutschland, Simi Valley / USA, )
NovaStor, führender Anbieter von Software für Datensicherheit und -verfügbarkeit, konnte im ersten Halbjahr 2007 den Umsatz mit seinen SMB-Produkten im DACH-Gebiet deutlich erhöhen. Das Wachstum resultiert aus dem Ausbau des Channel-Vertriebs, den NovaStor seit Ende 2006 forciert.

NovaStor hat mit dem Ausbau der Vertriebs-Partnerbetreuung und zahlreichen Aktionen seine Präsenz im Channel gegenüber den Vorjahren deutlich gesteigert. Im ersten Halbjahr 2007 kauften 324 registrierte Vertriebspartner über die Distributoren Ingram Micro DACH, ISP*D, Starline Computer und in der Schweiz TradeUp bei NovaStor ein.

„Seit wir NovaStor Produkte für Kleinunternehmen und Mittelstand im zweiten Quartal `07 aufgenommen haben, beobachten wir eine konstant steigende Nachfrage“, so Martina Merzer, Senior Manager Commodity Software bei Ingram Micro. "Uns gefallen neben der leistungsfähigen Produktpalette insbesondere die kreativen Ansätze und die intensive Zusammenarbeit bei der systematischen Erschliessung von Vertriebspartnern", so Frau Merzer weiter.

Von dem Zuwachs profitierten NovaStor Produkte für den Schutz von Daten in kleinen und mittelständischen Unternehmen, NovaBACKUP für den Schutz einzelner Rechner und Server, NovaNET zum Schutz von Netzwerken und NovaNet-WEB für Online-Datensicherungen. In der zweiten Jahreshälfte strebt NovaStor einen weiteren Zuwachs um 200 neue Vertriebspartner in der DACH-Region an und plant die Aktivitäten und das Umsatzpotenzial mit den bestehenden Vertriebspartnern systematisch auszubauen.

„NovaStor unterstützt uns mit hohem Engagement, einer langfristigen Orientierung und einer ausgeprägten Kooperationsbereitschaft“ sagt Carsten Wilde, Geschäftsführer der Starline Computer. “Unsere Stärke ist die kompetente Beratung im Storage-Bereich und hier werden wir von NovaStor optimal in allen Ebenen unterstützt, die hohe Auswirkungen auf unseren geschäftlichen Erfolg haben.“

“Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Vertriebspartner im Channel zielorientiert auf- und ausgebaut, partnerspezifisch gestaltet, systematisch gesteuert und auf hohem Niveau stabilisiert haben und es weiter tun werden“, kommentiert Stefan Utzinger, CEO bei NovaStor, und ergänzt: „Um unsere Channel-Vertriebspartner erfolgreicher zu machen, haben wir weitere umfangreiche Maßnahmen und Investitionen vorgenommen und unser Team in Hamburg verstärkt, um einen wichtigen Beitrag zum dauerhaften Erfolg unserer Vertriebspartner leisten zu können, damit diese ihren Umsatz und Gewinn überproportional steigern können.“

NovaStor (www.novastor.de) ist ein führender, international tätiger Anbieter von Softwarelösungen für Datenverfügbarkeit und -sicherheit. NovaStors Backup- und Restore-Software sichert einzelne Workstations und Server, aber auch Netzwerke, Rechenzentren und Cloud-Architekturen. NovaStor deckt ein breites Anwendungsgebiet ab – vom mobilen Anwender über Fachabteilungen und mittelständische Unternehmen, bis zu internationalen Rechenzentren. Die kostenoptimalen Lösungen von NovaStor sind Hersteller- und Hardware-neutral. Sie erzielen im bestehenden und künftigen IT-Umfeld des Kunden den technologisch und wirtschaftlich optimalen Nutzen.