Story Box-ID: 437794

NovaStor GmbH Neumann-Reichardt-Straße 27-33 22041 Hamburg, Deutschland http://www.novastor.de
Ansprechpartner:in Frau Tatjana Dems +49 40 638090
Logo der Firma NovaStor GmbH

NovaStor Partner Rise als Microsoft Hosting Solution Partner des Jahres ausgezeichnet

NovaBACKUP xSP Partner Rise wurde bei den Microsoft Worldwide Partner Awards aus über 3.000 Firmen zum Microsoft Hosting Solution Partner des Jahres gewählt

(PresseBox) (Hamburg / Deutschland, Zug / Schweiz, )
Rise, ein Partner des Datensicherungsspezialisten NovaStor, wurde bei der Verleihung der Microsoft Worldwide Partner Awards im Rahmen der Microsoft Worldwide Partner Conference zum Microsoft Hosting Solution Partner des Jahres ernannt. Die Auswahl erfolgte aus über 3.000 Nominierungen. Die Microsoft Partner Awards zeichnen Microsoft Partner aus, die im vergangenen Jahr herausragende Lösungen auf Basis von Microsoft Technologien entwickelt und bereitgestellt haben.

Rise erhält Auszeichnung für Cloud-Dienste
Der Dienst DataCenter on Demand (DCoD) von Rise hat die Auszeichnung für die Bereitstellung herausragender virtueller Lösungen und Dienstleistungen erhalten. Sämtliche Dienste des Unternehmens, die von virtuellen Servern über sicheren Online-Speicher zu Datensicherung reichen, begründen die Auswahl des Unternehmens für die Auszeichnung. Als strategischer Microsoft Partner nutzt Rise die jüngste Microsoft Technologie für zentrale IT-Hosting-Angebote und Cloud-Dienste. Rise erhielt kürzlich erst den Microsoft Hyper-V Cloud Partner Award 2011.

NovaStor liefert die Grundlage des Datensicherungsangebotes von Rise
Die exzellenten Dienste von Rise umfassen einen Datensicherungsdienst, der mit NovaStors Public Cloud Backup Plattform NovaBACKUP xSP verwaltet und betrieben wird. NovaStor ist ein Microsoft Partner mit Gold-Status der Kategorie Independent Software Vendor und stellt sicher, dass der Datensicherungsdienst von Rise die aktuellen Microsoft Technologien unterstützt.

NovaStors Software ermöglicht Rise, einen sicheren Dienst für Online-Datensicherung und weltweite Datenverfügbarkeit anzubieten. NovaBACKUP xSP verschlüsselt Kundendaten vor der Online-Übertragung und entschlüsselt die Daten erst, wenn der Anwender sie wiederherstellt. NovaStors Technologie für eine extrem schnelle Datenübertragung über das Internet, die intuitive Benutzeroberfläche und der hohe Funktionsumfang tragen maßgeblich zur Qualität des Datensicherungsdienstes von Rise bei.

Andy Burton, CEO bei Rise Internet sagt: „Unsere Allianz mit Microsoft ist ein grundlegender Bestandteil unseres Angebotes an IT-Hosting-Diensten auf dem UK-Markt und ein Schlüsselaspekt unseres künftigen Wachstums. Diese Auszeichnung unterstreicht unsere Partnerschaft mit Microsoft und es freut uns sehr, auf globaler Ebene offiziell als Microsofts Hosting Solution Partner des Jahres anerkannt worden zu sein. Die Auszeichnung belegt unseren Einsatz für unsere Kunden, denen wir die flexibelsten, kostengünstigsten und anwenderfreundlichsten Lösungen anbieten.“

“Wir gratulieren Rise zu der Auszeichnung als Microsoft Hosting Solution Partner des Jahres. Wir sind stolz, mit einem unserer Cloud Backup Software Produkte zu dem Erfolg von Rise beizutragen und die Bereitstellung des exzellenten Online-Datensicherungsdienstes zu ermöglichen, mit dem Rise-Kunden von Microsofts jüngsten Technologien profitieren und sie schützen können“, so Stefan Utzinger, CEO von NovaStor.

Über Rise Partners
Rise Partners ist die Channel-Division der Fasthosts Internet Group. Rise stellt Cloud Computing und IT-Hosting-Dienste für sehr unterschiedliche Kunden bereit, die sich auf die Web Hosting Dienste und die DataCenter on Demand Plattform von Rise verlassen. Rise stattet seine Vertriebspartner mit der Infrastruktur aus, mit der sie ihren Kunden Cloud-Dienste anbieten können. Dies umfasst virtuelle und dedizierte Server, Storage, Datensicherung, Webhosting und Desaster Recovery. Rise bietet diese Dienste auf Basis der sicheren Infrastruktur seines DataCenter on Demand zusammen mit dem entsprechenden technischen Support 24/7/365. In Anerkennung seines Bekenntnisses zu Produkten und Diensten für die herausragende Umsetzung und Anwendung von Innovationen gewann Rise 2011 die Auszeichnung als „Hosting Partner of the Year“ bei den Microsoft Worldwide Partner Awards und erhielt im März 2011 den Titel Microsoft Hyper-V Cloud Partner.
Weitere Informationen erhalten sie unter http://uk.rise.co

Links zu weiteren Informationen
Über Rise Partners:
NovaBACKUP xSP Cloud Backup Lösungen für IT Service Anbieter

NovaStor (www.novastor.de) ist ein führender, international tätiger Anbieter von Softwarelösungen für Datenverfügbarkeit und -sicherheit. Als einzige Lösungen auf dem Markt verbinden NovaStors Software-Produkte lokale Datensicherung mit umfangreichen Funktionen für die Online-Sicherung und –Wiederherstellung. NovaStors SaaS-Lösung erlaubt Service Providern Cloud bzw. Online-Datensicherung als Dienst anzubieten.
NovaStor deckt ein breites Anwendungsgebiet ab - vom mobilen Anwender über Fachabteilungen bis zu internationalen Rechenzentren (Service Provider). Die kostenoptimalen Lösungen von NovaStor sind Hersteller- und Hardware-neutral. Sie erzielen im bestehenden und künftigen IT-Umfeld des Kunden den technologisch und wirtschaftlich optimalen Nutzen.

NovaStor ist in der Schweiz (Zug), Deutschland (Hamburg) und USA (Agoura Hills) und durch Partnerunternehmen in zahlreichen weiteren Ländern vertreten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten