Ansprechpartner:in Frau Carolin Krause +49 40 638094503

Neue NovaStor-Zertifizierungen machen Channel Partner zu Hybrid Backup Providern – kostenlos

Ab November startet das neue Zertifizierungsprogramm von NovaStor mit Schulungen in ganz Deutschland.

(PresseBox) (Hamburg, )
Hamburg / Deutschland, 04.11.2015 – Der Hamburger Hersteller von Backup und Restore Software NovaStor lädt Systemhäuser und IT-Dienstleister zu seinen Zertifizierungs-Schulungen ein. Das Konzept der Schulungen in verschiedenen deutschen Städten wurde von NovaStor überarbeitet. Folgende Termine stehen aktuell zur Auswahl:

6. November 2015 in Hamburg (NovaStor Büro)
13. November 2015 in Soest
04. Dezember 2015 Straubing bei München

Zertifizierungen mit Mehrwert

NovaStors Zertifizierungen für ValueCREATE! Partner finden in persönlicher Atmosphäre mit attraktivem Rahmenprogramm statt. Die Zertifizierungen behandeln NovaStors NovaBACKUP Server Backup Produktlinie. Die Backup Software liefert kleinen und mittleren Unternehmen eine Komplettlösung für Backup und Restore physischer und virtueller Systeme. Teilnehmer der Zertifizierung erwerben Beratungskompetenz und technisches Fachwissen, um Sicherungen beim Kunden einzurichten.

Matthias Linder von creative computing hat sich von NovaStor zertifizieren lassen und lobt neben NovaBACKUP als Produkt vor allem die Qualität der Schulung; “Natürlich steht und fällt die Schulung mit dem Produkt an sich: Kann das Produkt nicht überzeugen, kann auch ein Entertainer nichts mehr richten. Die Art und Weise der Darstellung bildet gewissermaßen das Tüpfelchen auf dem “i”. Und so lässt sich zusammenfassen: Beides hat gepasst.”

Wolfgang Rudloff, Produktmanager von NovaStor und Leiter der Schulungen freut sich über die zahlreichen Teilnehmer: „Unser Konzept geht auf. Das zeigt das große Interesse vieler Partner, an unseren Schulungen teilzunehmen. Obwohl wir die Zertifizierung auch online anbieten, ist der persönliche Kontakt zu unseren Partnern immer noch das Wichtigste. Es macht schon einen Unterschied ob man in einem Raum sitzt, oder alleine vor dem Bildschirm. Erste ausgebuchte Termine geben uns dabei recht.“

Das Schulungsprogramm von NovaStor umfasst unter anderem folgenden Punkte:
  • Produktvorstellung: Verkaufsargumente, Lizenzmodell
  • Live Demo: Backups einrichten, Konzepte umsetzen, Automation
  • Unternehmen betreuen: Speichermedien anschließen, Berichte einrichten, Exchange- und VMware-Sicherungen
Hybrid Backup – exklusive Lizenz für ValueCREATE! Partner

Wer „Certified ValueCREATE! Partner“ von NovaStor ist, erhält seit Anfang Oktober eine kostenfreie Lizenz von NovaBACKUP Cloud Port. Diese ermöglicht IT-Dienstleistern, das lokale Backup ihrer Kunden um eine Cloud Sicherung im Sinne der 3-2-1 Backup Strategie zu erweitern und echtes Hybrid Backup anzubieten. Dabei behalten sie die volle Hoheit über die Daten, ihr Geschäftsmodell und ihre Kunden. Alle Daten liegen auf dem entsprechenden NovaBACKUP Storage Server direkt bei dem IT-Dienstleister. Der Verbleib der Backups beim Händler bietet kleinen und mittleren Unternehmen die Vorteile von Cloud-Sicherungen bei gleichzeitiger Datensicherheit gemäß lokaler Richtlinien.

Die Zertifizierung ermöglicht Händlern, als IT-Dienstleister aufzutreten: ValueCREATE! Partner können ihren Kunden sämtliche Dienste vom Einrichten der Datensicherung über das Anschließen der Speichermedien, den Ausbau zum Hybrid Backup bis zum technischen Support zu bieten.

Vorteile der ValueCREATE! Partnerschaft: Herbst-Cashback im November

NovaStor ermöglicht Händlern im Rahmen des ValueCREATE! Partnerprogramms, ihren Gewinn zu steigern, Kompetenzen aufzubauen und ihr in der Zertifizierung erworbenes Wissen mit Gratis-NFR-Versionen zu vertiefen.

Zu den Vorteilen der ValueCREATE! Partnerschaft zählen insbesondere:
  • Offizielle Zertifikate und kostenloser Eintrag auf NovaStors Website
  • Höhere Gewinne durch bessere Margen (bis zu 28% Rabatt)
  • Intensive Beratung von persönlichen Account Managern in Hamburg
  • Premium Support-Services inkl. Red Phone Support
Aktuell bietet NovaStor im Rahmen der Aktion “Heißer Herbst” eine Cashback Aktion für alle zertifizierten ValueCREATE! Partner an. Partner, die vom 1. bis 30. November einen Umsatz von mindestens 1000€ im Partnershop, bei api, SFC oder ALSO generieren, erhalten im Dezember Gutscheine von amazon.

„Heißer Herbst“ für Certified Partner von NovaStor:
  • 1000€ Umsatz = 40€ amazon Gutschein
  • 1500€ Umsatz = 60€ amazon Gutschein
  • 2000€ Umsatz = 100€ amazon Gutschein
  • 2500€ Umsatz = 125€ amazon Gutschein
  • NovaBACKUP Cloud Port Lizenz für Hybrid Cloud Backup kostenfrei
Teilnahmegebühr und Anmeldung zur Zertifizierung

Die Teilnahmegebühr für die Zertifizierung zum NovaStor Certified ValueCREATE! Partner für Server Backup beträgt 399€. Zusätzliche Teilnehmer einer Firma oder bereits zertifizierte Partner, die ihr Wissen auffrischen möchten, zahlen nur 59€.

Interessierte Händler können sich unter dem folgenden Link anmelden:

Weiterführende Links:

Anmeldung zur Zertifizierung
Komplettes Partnerprogramm als PDF ansehen
Anmeldung als NovaStor Partner über die Partner-Website.
NovaBACKUP Cloud Port Hintergrund Informationen

Zum Schulungsangebot von NovaStor: Jetzt mit Hybrid Backup!

Über NovaStor

NovaStor (www.novastor.de) ist der Hamburger Anbieter von Software für Datensicherung und -wiederherstellung. Mit seinem gesamten Software Portfolio deckt NovaStor ein breites Anwendungsgebiet ab – vom mobilen Anwender über Fachabteilungen und mittelständische Unternehmen, bis zu internationalen Rechenzentren. Während NovaStors Backup- und Restore-Software für kleine und mittelständische Unternehmen einzelne Workstations und Server, aber auch kleine Windows-Netzwerke sichert, fokussiert sich die Produktlinie NovaBACKUP DataCenter auf Netzwerk-Backup in heterogenen Umgebungen. Als deutscher Software-Hersteller steht NovaStor für höchste Qualität und Zuverlässigkeit sowie deutschen technischen Support. Die kostenoptimalen Lösungen von NovaStor sind hersteller- und hardwareneutral. Getreu seiner Philosophie „Backup wie für mich gemacht“ bietet NovaStor seinen Kunden die technisch und wirtschaftlich optimale Lösung zur Wiederherstellung ihrer Daten.

NovaStor ist inhabergeführt und mit rund 100 Mitarbeitern an drei Standorten in der Schweiz (Zug), Deutschland (Hamburg) und USA (Agoura Hills) sowie durch Partnerunternehmen in zahlreichen weiteren Ländern vertreten.