Pressemitteilung BoxID: 273938 (NovaStor GmbH)
  • NovaStor GmbH
  • Neumann-Reichardt-Straße 27-33
  • 22041 Hamburg
  • Tatjana Dems
  • +49 (40) 63809 - 0

Management und Investorengruppe übernehmen Mehrheit von NovaStor Gesellschaften

Novavisions bleibt ein bedeutender Minderheitsgesellschafter.

(PresseBox) (Rotkreuz, ) Das NovaStor Management hat gestern zusammen mit einer Investorengruppe einen Vertrag zur mehrheitlichen Übernahme der NovaStor Gesellschaften von der Novavisions AG unterzeichnet.

In Rahmen der Transaktion übernimmt das Management zusammen mit einer Investorengruppe die Mehrheit der NovaStor Gesellschaften. Novavisions bleibt ein bedeutender Minderheitsgesellschafter.

Der Kauf der Mehrheitsanteile unterstreicht den Glauben des Management Teams und der unterstützenden Investoren, dass NovaStor im Datensicherungsbereich weltweit hervorragend aufgestellt ist und eine große Zukunft vor sich hat. Im Zuge der Transaktion sind keine strategischen Änderungen zu erwarten. Unter Leitung von Stefan Utzinger (CEO) und Mike Andrews (Managing Director USA) soll Gutes noch besser werden und die Marktchancen noch rascher erkannt und genutzt werden. Qualität und Stabilität stehen im Zentrum des Ausbaus und NovaStor will sich mit einem persönlichen Service weiterhin stark vom Mitbewerb abheben.

NovaStor (www.novastor.de) ist ein führender, international tätiger Anbieter von Softwarelösungen für Datenverfügbarkeit und -sicherheit. Das Angebot von NovaStor umfasst Software, SaaS-Lösungen und -Services für lokales und Online-Backup, Restore und Retention geschäftskritischer Daten. Damit deckt NovaStor ein breites Anwendungsgebiet ab - vom mobilen Anwender über Fachabteilungen bis zu internationalen Rechenzentren (Service Provider). Die kostenoptimalen Lösungen von NovaStor sind Hersteller- und Hardware-neutral. Sie erzielen im bestehenden und künftigen IT-Umfeld des Kunden den technologisch und wirtschaftlich optimalen Nutzen.

NovaStor ist in der Schweiz (Rotkreuz), Deutschland (Hamburg) und USA (Simi Valley) und durch Partnerunternehmen in zahlreichen weiteren Ländern vertreten.