Kürzere Backup-Fenster für virtuelle Maschinen

Unternehmen erhalten größere Flexibilität durch schnellere Datensicherung, Integration aktueller Technologien und administrative Erleichterungen

(PresseBox) (Hamburg / Deutschland, Zug / Schweiz, )
Datensicherungsspezialist NovaStor optimiert mit der neuen Version 12.5 seiner Produkte für Server und virtuelle Umgebungen die Datensicherungen kleiner und mittelständischer Unternehmen. Unterstützung für VMwareESX(i) / vSphere 5.0 und Microsoft SQL 2012, kürzere Backup-Fenster und weitere Neuerungen ermöglichen die zuverlässige Datensicherung in Unternehmensumgebungen.

Flexibilität erzeugt Investitionssicherheit
Mit der Version 12.5 optimiert NovaStor Datensicherungsprozesse im Mittelstand. So hat NovaStor die Sicherung virtueller Maschinen bis zu zehnmal beschleunigt und ermöglicht die Sicherung auf NAS-Geräten unter Einhaltung unternehmensweiter Security-Richtlinien. Mit der kontinuierlichen Unterstützung neuer Standard-Technologien wie VMwareESX(i) / vSphere 5.0 und Microsoft SQL 2012 erlaubt NovaStor Unternehmen, ihre Datensicherung über Technologiewechsel hinweg einzusetzen.

Einmal erworbene Lizenzen können ohne Zusatzkosten flexibel auf allen unterstützten Systemen zum Schutz sämtlicher geschäftskritischer Anwendungen eingesetzt werden.

“Kleine und mittelständische Unternehmen benötigen Datensicherungen, die sich mit geringstmöglichem Aufwand in den Geschäftsalltag integrieren. Etwaige Nachlizenzierungen, weil man von VMware auf Hyper-V wechselt oder eine neue SQL-Datenbank einsetzt, stören den Geschäftsalltag. Mit der neuen Version 12.5 erlauben wir Unternehmen, ihre bestehende Infrastruktur optimal auszunutzen und künftige Anschaffungen nahtlos in das Sicherungskonzept zu integrieren“, so Stefan Utzinger, CEO von NovaStor.

Links zu weiteren Informationen
NovaBACKUP Business Essentials für Server, Microsoft Exchange und SQL sowie Microsoft SBS
NovaBACKUP BE Virtual zum Schutz von Servern und virtuellen Umgebungen unter Hyper-V und VMware
NovaStor Produktübersicht