Story Box-ID: 179711

NovaStor GmbH Neumann-Reichardt-Straße 27-33 22041 Hamburg, Deutschland http://www.novastor.de
Ansprechpartner:in Frau Tatjana Dems +49 40 638090
Logo der Firma NovaStor GmbH

Kleinbetriebe profitieren überdurchschnittlich von Komplettpaketen für lokale Datensicherung und Online-Datenauslagerung

Produkte wie NovaBACKUP 10 senken Kosten für Speichermedien und Backup-Dienste

(PresseBox) (Hamburg, )
Daten für den Notfall professionell verfügbar zu halten, war vielen Kleinunternehmen bisher zu teuer und aufwändig. Daher hat der Datensicherungsspezialist NovaStor (http://www.novastor.de) die neue Version seines weltweit erfolgreichen Produktes zum Sichern von Daten auf Arbeitsplätzen und Servern als Komplettpaket entworfen. NovaBACKUP 10 kombiniert lokale und Online-Datensicherung mit Online-Speicherplatz. Mit dieser Lösung können Unternehmer Daten kostenlos in ein Rechenzentrum auslagern und mit derselben Anwendung, Daten auf allen gängigen Medien bequem im Hause sichern. NovaBACKUP 10 eröffnet damit kleinen Unternehmen Möglichkeiten, die ihnen zuvor verschlossen waren.

Mit NovaBACKUP 10 sparen Unternehmer Kosten und den Großteil der Arbeitszeit für die Datenauslagerung. Für Lizenzpreise ab 49,95 Euro erhalten Unternehmer eine Software, mit der sie Dateisicherung, Disk Imaging für die schnelle Rekonstruktion kompletter Systeme, Kopien und Spiegelung von Daten optimal nutzen können. Selbst der Virenschutz ist inklusive.

Unternehmer erhalten somit zum gleichen Preis die doppelte Sicherheit, denn Daten können nicht nur lokal am Arbeitsplatz gesichert werden, sondern auch kostenlos und verschlüsselt in ein Rechenzentrum ausgelagert werden. Dieses Angebot ist einmalig im Markt und trägt den heutigen Risiken durch Naturkatastrophen, Vandalismus und vieles mehr Rechnung. Außerdem können die ausgelagerten Daten jederzeit von jedem Ort per Internet heruntergeladen werden.

„Andere Produkte beschränken Anwender auf lokale Sicherungen oder zwingen sie, proprietäre Formate zu nutzen, die nur mit einer spezifischen Anwendung ausgelesen werden können“, so Stefan Utzinger, CEO von NovaStor. "NovaBACKUP 10 unterstützt durch die Kombination von lokaler und Online-Dateisicherung mit Disk-Imaging die Best Practice der Datensicherung und bietet Anwendern alle Möglichkeiten, Daten so zu sichern, wie es der Geschäftsbetrieb erfordert. NovaBACKUP 10 setzt neue Maßstäbe in der Datensicherung für Kleinbetriebe. Unternehmen umgehen damit alle Risiken, die entstehen, wenn Daten nicht doppelt geschützt und auf Viren gescannt abgesichert werden. Wir sind überzeugt, NovaBACKUP 10 übertrifft den preisgekrönten Vorgänger NovaBACKUP 8 in Funktionalität und Bedienung und erleichtert die Datensicherung und Datenaufbewahrung damit deutlich. Und das zu einem unschlagbaren Preis."

NovaBACKUP-Produkte, -Preise und Testversion

NovaStor bietet NovaBACKUP 10 in drei Varianten an:

* NovaBACKUP 10 Professional zum Schutz von Daten auf einzelnen Windows Vista-, Windows XP- oder Windows 2000-Rechnern. Der vom Hersteller empfohlene Verkaufspreis beträgt Euro 49,95 und enthält 2 GB Online-Speicher für ein Jahr
* NovaBACKUP 10 Server zum Schutz von Daten auf Windows 2000 oder 2003-Servern. Ein Online-Speicher von kostenfrei. Der vom Hersteller empfohlene Verkaufspreis beträgt Euro 199,95 und enthält 5 GB Online-Speicher für ein Jahr
* NovaBACKUP 10 Business Essentials ist für die Sicherung aller kritischen Daten in kleinen und mittelständischen Unternehmen konzipiert und unterstützt zusätzlich Microsoft-SQL- und Exchange-Datenbanken. Der vom Hersteller empfohlene Verkaufspreis beträgt Euro 499,00 und enthält neben Priority Support per Telefon10 GB Online-Speicher für ein Jahr.

NovaBACKUP 10 ist ab sofort bei autorisierten Fachhändlern oder unter http://www.novastor.de erhältlich.

Eine 15-Tage-Test-Version von NovaBACKUP 10 ist unter http://www.novastor.de/... zum Download verfügbar.

NovaStor (www.novastor.de) ist ein führender, international tätiger Anbieter von Softwarelösungen für Datenverfügbarkeit und -sicherheit. NovaStors Backup- und Restore-Software sichert einzelne Workstations und Server, aber auch Netzwerke, Rechenzentren und Cloud-Architekturen. NovaStor deckt ein breites Anwendungsgebiet ab – vom mobilen Anwender über Fachabteilungen und mittelständische Unternehmen, bis zu internationalen Rechenzentren. Die kostenoptimalen Lösungen von NovaStor sind Hersteller- und Hardware-neutral. Sie erzielen im bestehenden und künftigen IT-Umfeld des Kunden den technologisch und wirtschaftlich optimalen Nutzen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten