Pressemitteilung BoxID: 184426 (NovaStor GmbH)
  • NovaStor GmbH
  • Neumann-Reichardt-Straße 27-33
  • 22041 Hamburg
  • Tatjana Dems
  • +49 (40) 63809 - 0

KMUs können Datensicherung um bis zu 30% optimieren

(PresseBox) (Rotkreuz / Schweiz, ) Datensicherungsspezialist NovaStor (www.novastor.de) weist kleine und mittelständische Unternehmen auf ein Optimierungspotential im Bereich der Datensicherung hin. Im Gegensatz zu reinen Backup- oder Imaging-Lösungen, spart die Kombination beider Methoden in NovaBACKUP 10 Speicherplatz, Arbeitsaufwand und kostbare Zeit beim Wiederherstellen von Daten oder kompletten Systemen. Experten schätzen die Verbesserung der Gesamtleistung durch die Kombination von File Backup und Imaging auf bis zu 30 %.

Mit NovaBACKUP 10 erhalten Unternehmen die erste Komplettlösung für professionelle Datenverfügbarkeit mit lokaler, Online-Dateisicherung und Disk Imaging. NovaBACKUP 10 eröffnet damit sogar Unternehmen, die ihre Daten bereits mit einer Imaging- oder Backup-Software vor Verlust schützen, ein deutliches Optimierungspotential. Denn in Kombination erzielen Datei-Sicherung und Imaging Ergebnisse, die keine der Techniken allein erreicht. Voraussetzung für die Einsparungen ist dabei jedoch die Kombination beider Sicherungsmethoden in einer Anwendung, wie NovaBACKUP 10 sie bietet.

„NovaStor hat sich die Entwicklung einer Software für die optimale Sicherungsmethode zum Ziel gesetzt,“ so Stefan Utzinger, CEO von NovaStor. „Im Ergebnis kombiniert NovaBACKUP 10 preisgekrönte Dateisicherung mit Disk Imaging für die Wiederherstellung eines gesamten Systems. Darüber hinaus ergänzt NovaBACKUP 10 die Sicherung von Daten vor Ort um Online-Datensicherung zum Schutz wichtiger Daten an einem zweiten Standort. Besser können Unternehmer sich nicht gegen die Bedrohung ihrer Existenz durch Datenverlust schützen.“

NovaStor (www.novastor.de) ist ein führender, international tätiger Anbieter von Softwarelösungen für Datenverfügbarkeit und -sicherheit. NovaStors Backup- und Restore-Software sichert einzelne Workstations und Server, aber auch Netzwerke, Rechenzentren und Cloud-Architekturen. NovaStor deckt ein breites Anwendungsgebiet ab – vom mobilen Anwender über Fachabteilungen und mittelständische Unternehmen, bis zu internationalen Rechenzentren. Die kostenoptimalen Lösungen von NovaStor sind Hersteller- und Hardware-neutral. Sie erzielen im bestehenden und künftigen IT-Umfeld des Kunden den technologisch und wirtschaftlich optimalen Nutzen.