IBM-Bericht konkretisiert revolutionäres Potential der Cloud. NovaStor ermöglicht schnellen Einstieg.

(PresseBox) (Hamburg / Deutschland, Zug / Schweiz, )
Laut einer aktuellen IBM-Studie nutzen die meisten Unternehmen Cloud-Technologien, um ihre Fähigkeiten zu erweitern. Doch das weitaus bedeutsamere innovative Potential von Cloud-Technologien für Geschäftsmodelle und künftiges Wachstum wird weder erkannt noch genutzt. Vor diesem Hintergrund identifiziert IBM Global Business Services Eigenschaften der Cloud, die grundlegend neues Geschäftspotential eröffnen wie Kostenflexibilität, Skalierbarkeit, Anpassbarkeit an den Markt und versteckte Komplexität. Einen schnellen Einstieg in die von IBM identifizierten Geschäftstreiber ermöglicht Datensicherungsspezialist NovaStor mit seinen Cloud-Backup-Plattformen NovaBACKUP xSP und NovaBACKUP Remote Workforce.

Die Cloud spielt nach neuen Regeln

Der digitale Fortschritt hat fast jeden Aspekt des Geschäftslebens maßgeblich verändert: Datenbanken mit Kunden- oder Abrechnungsdaten stehen im Zentrum eines Unternehmens und digitale Inhalte gehören zu den bedeutendsten Unternehmenswerten. Laut IBMs Studie erfüllt die Cloud besser als andere Infrastrukturmodelle die Bedürfnisse der digitalen Geschäftswelt und eignet sich optimal, um künftiges Wachstum voranzutreiben.

Angebote aus der Cloud unterscheiden sich maßgeblich vom klassischen Produkterwerb. So bieten beispielsweise Datensicherungsdienste auf Basis von NovaStors Cloud Backup Plattformen für Public oder Private Cloud-Angebote folgende Vorteile gegenüber dem klassischen Lizenzerwerb:

• Cloud-Backup-Angebote sind einfacher zu bedienen: Der Kunde erhält nur die einfache Anwenderoberfläche, während der Cloud-Dienstleister die komplexen Prozesse im Hintergrund verwaltet.
• Cloud-Backup-Anbieter können den Cloud-Dienst konstant an die Bedürfnisse des Marktes anpassen, ohne dass Kunden ein neues Produkt erwerben und einrichten müssen. Ein Beispiel wäre die Sicherung virtueller Maschinen, die vor einigen Jahren noch kein Thema war, heutzutage jedoch zu den Standards zählt.
• Bezahlt wird nach Verbrauch und Nutzung; hohe Einstiegsinvestitionen entfallen.

Potential erkennen und nutzen

Für Unternehmen wie auch Privatkunden zählt die Nutzung digitaler Angebote heute zum Alltag. Die Datensicherung in der Cloud kann sich hier nahtlos einfügen, etwa als eigenständige Dienstleistung mit hohem Service-Charakter oder als innovative Datensicherung in der unternehmenseigenen Private Cloud. NovaStor liefert Service Providern und Unternehmen, die eine eigene Cloud betreiben möchten, eine zuverlässige Technologie mit qualifizierter Beratung und Support durch NovaStors lokales Team. Darüber hinaus unterstützt NovaStor Anbieter von Diensten bei der Entwicklung spezifischer Lösungen, die das revolutionäre Potential der Cloud ausschöpfen.

„The power of cloud. Driving business model innovation“
Private Cloud Backup Software http://www.novastor.com/...
Public Cloud Backup Software http://www.novastor.com/...

Cloud Backup Plattformen