Pressemitteilung BoxID: 182606 (NovaStor GmbH)
  • NovaStor GmbH
  • Neumann-Reichardt-Straße 27-33
  • 22041 Hamburg
  • Tatjana Dems
  • +49 (40) 63809 - 0

"Germany´s Next Topmodel"-Kandidatin Gina-Lisa poppt – ungeschützt erfährt es nun die Öffentlichkeit

Mit NovaBACKUP wäre es privat geblieben. Datenauslagerung ist so einfach und kann Schaden abwenden.

(PresseBox) (Rotkreuz, ) Weit hat Gina-Lisa es bei „Germany’s Next Topmodel“ gebracht – weiter brachte sie jüngst die Unachtsamkeit ihres Ex-Freundes beim Umgang mit digitalen Fotos: Erst verschwand seine Kamera mit Aktfotos des Models, dann tauchten die Bilder der entblößten Gina-Lisa auf www.bild.de auf und sind überall im Internet verfügbar. Datensicherungsspezialist NovaStor (www.novastor.de) empfiehlt dem Paar, Bilder, von denen man sich nicht trennen will, künftig lokal abzulegen und mit NovaBACKUP 10 an einem Zweitstandort zu sichern.

Gina-Lisa und ihr Ex-Freund sind kein Einzelfall. Zahllose Hobby-Fotografen lagern ihre wertvollen Fotos auf den Speicherkarten ihrer Digitalkamera, ohne an die Folgen eines Verlustes zu denken. Dabei muss nicht jedes Foto Schlagzeilen machen. Doch zu dem Verlust einmaliger Erinnerungsfotos kommt immer das ungute Gefühl, persönliche Momente unwiderruflich in den Händen Fremder zu wissen. NovaStor empfiehlt daher, Digitalfotos auf den eigenen Computer zu übertragen und mit NovaBACKUP 10 automatisiert, verschlüsselt und im ersten Jahr sogar kostenlos in ein Datenzentrum auszulagern. Als weitere Möglichkeit bietet NovaBACKUP 10 die Sicherung von Daten auf lokale Speichermedien vor Ort. Der Schutz vor Datenverlust und Zugriff durch Fremde ist damit garantiert.

Eine 15-Tage-Test-Version von NovaBACKUP 10 mit 1 GB freiem Online-Speicherplatz im Testzeitraum ist unter http://www.novastor.com/... zum Download verfügbar.

NovaStor (www.novastor.de) ist ein führender, international tätiger Anbieter von Softwarelösungen für Datenverfügbarkeit und -sicherheit. NovaStors Backup- und Restore-Software sichert einzelne Workstations und Server, aber auch Netzwerke, Rechenzentren und Cloud-Architekturen. NovaStor deckt ein breites Anwendungsgebiet ab – vom mobilen Anwender über Fachabteilungen und mittelständische Unternehmen, bis zu internationalen Rechenzentren. Die kostenoptimalen Lösungen von NovaStor sind Hersteller- und Hardware-neutral. Sie erzielen im bestehenden und künftigen IT-Umfeld des Kunden den technologisch und wirtschaftlich optimalen Nutzen.