Enterprise-Datensicherung für KMUs: NovaStor zertifiziert Imation RDX A8 für NovaBACKUP DataCenter

Um zuverlässiges und kostengünstiges Netzwerk-Backup in KMU-Umgebungen zu erleichtern, zertifiziert NovaStor Imations Festplatten-Speicherbibliothek RDX A8 für NovaBACKUP DataCenter

Hamburg / Deutschland, (PresseBox) - Datensicherungsspezialist NovaStor gibt die Zertifizierung von Imations Festplatten-Speicherbibliothek RDX A8 für den Einsatz mit seiner Enterprise-Backup-Software bekannt. Mit NovaBACKUP DataCenter und der RDX A8 profitieren kleine und mittlere Unternehmen von einer kosteneffizienten und dabei höchst leistungsfähigen und leicht skalierbaren Alternative zur Datensicherung mit Tape Libraries.

Kosteneffizientes Netzwerk-Backup mit NovaStor und Imation
Mit den acht austauschbaren RDX-Cartridges mit je bis zu 1 TB Kapazität können KMUs bis zu 8 TB Daten simultan verwalten. Das RDX A8 kann als Netzwerkspeicher sowohl als Backup-Ziel oder als Online-Speicher angesteuert werden.

NovaBACKUP DataCenter verwendet die RDX A8 als Tape Library und ermöglicht KMUs so von den Wechselmedien und Management-Optionen, die ansonsten Bandbibliotheken vorbehalten sind, zu profitieren. Sind verteilte Standorte und Niederlassungen mit der Imation RDX A8 ausgestattet, können sämtliche Sicherungen an diesen Standorten an der zentralen Verwaltung von NovaBACKUP DataCenter und damit an einem einzigen Ort administriert werden.

Als Enterprise Backup Software unterstützt NovaBACKUP DataCenter den Betrieb des Imation RDX A8 im Disk-und Tape-Library-Modus und bietet damit vollständige Flexibilität. NovaStors Lösung ist für einfache Skalierbarkeit optimiert und verarbeitet extreme Datenlasten problemlos. Mit NovaBACKUP DataCenter profitieren Unternehmen von der flexiblen Kapazität der Imation RDX A8, den schnellen Zugriffen, hohen Datenübertragungsraten und zuverlässiger Leistung.

Software mit Backup-Optimierung erzielt höhere Datenverfügbarkeit und niedrigere Betriebskosten (TCO)
NovaBACKUP DataCenter bietet eine Hardware-neutrale Datensicherung für heterogene Umgebungen. Installationen skalieren ohne Kompromisse bei Datendurchsatz oder Stabilität nahtlos bis zu mehreren tausend Servern. NovaStors transparentes Lizenzmodell garantiert für Lizenzen wie für Upgrades und technische Unterstützung langfristige Kostenstabilität. Kleine und mittelständische Unternehmen profitieren zudem von NovaStors persönlicher Herangehensweise an Backup- und Restore-Lösungen: Hochqualifizierte Ingenieure mit Sitz in Hamburg unterstützen die Kunden per Telefon, E-Mail oder Remote-Zugriff.

Imation RDX A8 http://www.imation.com/...

NovaStor (www.novastor.de) ist ein führender, international tätiger Anbieter von Softwarelösungen für Datenverfügbarkeit und -sicherheit. Als einzige Lösungen auf dem Markt verbinden NovaStors Software-Produkte lokale Datensicherung mit umfangreichen Funktionen für die Online-Sicherung und –Wiederherstellung. NovaStors SaaS-Lösung erlaubt Service Providern Cloud bzw. Online-Datensicherung als Dienst anzubieten.
NovaStor deckt ein breites Anwendungsgebiet ab - vom mobilen Anwender über Fachabteilungen bis zu internationalen Rechenzentren (Service Provider). Die kostenoptimalen Lösungen von NovaStor sind Hersteller- und Hardware-neutral. Sie erzielen im bestehenden und künftigen IT-Umfeld des Kunden den technologisch und wirtschaftlich optimalen Nutzen.

NovaStor ist in der Schweiz (Zug), Deutschland (Hamburg) und USA (Agoura Hills) und durch Partnerunternehmen in zahlreichen weiteren Ländern vertreten.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.