Pressemitteilung BoxID: 148125 (NovaStor GmbH)
  • NovaStor GmbH
  • Neumann-Reichardt-Straße 27-33
  • 22041 Hamburg
  • Tatjana Dems
  • +49 (40) 63809 - 0

CeBIT 2008: NovaStor präsentiert Technologie-Sprung für mobile Datensicherheit und -verfügbarkeit

(PresseBox) (Rotkreuz / Schweiz, Hamburg / Deutschland, Simi Valley / USA, ) NovaStor, ein führender Anbieter von Software für Datensicherheit und –verfügbarkeit, kündigt für die CeBIT 2008 vom 4. bis 9. März 2008 in Hannover neue Technologien zur mobilen Datensicherung auf Online-Speicherplätzen an. NovaStor präsentiert sich auf dem Stand E 20 in Halle 2 bei der Deutschen Notes User Gemeinschaft (DNUG).

NovaStor zählt zu den Weltmarktführern für Online-Backup-Software und wurde 2007 von mehreren US-Fachpublikationen als führender Zulieferer für Internet Service Provider ausgezeichnet. Anfang des Jahres baute NovaStor diese Position aus und lancierte in den USA eine Software für Hardware-Hersteller und -Anbieter, die Daten von USB-Sticks automatisiert auf Online-Speicherplätzen wie Amazon S3 sichert. NovaStor Lost&Found wird mit neuen und optimierten Funktionen auf der CeBIT 2008 erstmals einem europäischen Publikum präsentiert. Terminvereinbarungen sind unter info@novastor.de möglich.

“Die Datensicherung per Internet dient insbesondere privaten Anwendern und kleinen Unternehmen als Ergänzung ihres lokalen Datenschutzes. Diesen Trend haben wir mit unseren jüngsten Entwicklungen aufgegriffen, um Anbietern von USB-Sticks ein innovatives Produkt zu bieten, mit dem sie im Wettbewerb bestehen,” so Stefan Utzinger, CEO von NovaStor.

NovaStor (www.novastor.de) ist ein führender, international tätiger Anbieter von Softwarelösungen für Datenverfügbarkeit und -sicherheit. NovaStors Backup- und Restore-Software sichert einzelne Workstations und Server, aber auch Netzwerke, Rechenzentren und Cloud-Architekturen. NovaStor deckt ein breites Anwendungsgebiet ab – vom mobilen Anwender über Fachabteilungen und mittelständische Unternehmen, bis zu internationalen Rechenzentren. Die kostenoptimalen Lösungen von NovaStor sind Hersteller- und Hardware-neutral. Sie erzielen im bestehenden und künftigen IT-Umfeld des Kunden den technologisch und wirtschaftlich optimalen Nutzen.