Pressemitteilung BoxID: 148794 (NovaStor GmbH)
  • NovaStor GmbH
  • Neumann-Reichardt-Straße 27-33
  • 22041 Hamburg
  • Tatjana Dems
  • +49 (40) 63809 - 0

CeBIT 2008: Datensicherungsspezialist NovaStor lädt Händler zur Zertifizierung

(PresseBox) (Rotkreuz / Schweiz, Hamburg / Deutschland, Simi Valley / USA, ) NovaStor, ein führender Anbieter von Software für Datensicherheit und –verfügbarkeit, baut sein Partnerprogramm aus. Auf der CeBIT 2008 in Hannover können NovaStor Partner sich am 5. März 2008 erstmals offiziell als „NovaStor Certified Partner“ qualifizieren. Teilnehmer der Zertifizierung erhalten neben der CeBIT-Eintrittskarte ein wertvolles Partner-Paket und natürlich das exklusive Zertifikat, das sie als Experten für Datensicherheit und –verfügbarkeit ausweist. Unter partner@novastor.de können IT-Händler nähere Informationen erhalten und technisch ausgerichtetes Personal für die Zertifizierungsveranstaltung mit begrenzter Teilnehmerzahl anmelden.

Die NovaStor-Partner-Zertifizierung bietet umfangreiche technische Informationen über aktuelle und neue Funktionen der Produktlinie NovaBACKUP zum Schutz einzelner Arbeitsplätze und Server auch inklusive Microsoft Exchange oder SQL. Informationseinheiten zu der System-Konfiguration, -Administration und IT-Infrastrukturen versetzen Teilnehmer in die Lage, Kunden die optimale Software zu empfehlen, diese individuell zu konfigurieren und etwaige Fragen eines Kunden kurzfristig kompetent zu beantworten.

Teilnahmevoraussetzungen

Die NovaStor-Partner-Zertifizierung richtet sich an Systemintegratoren, Administratoren, Techniker in Beratung und Verkauf, Systemingenieure und Support-Mitarbeiter. Teilnehmer sollten gute Microsoft-Windows-Kenntnisse mitbringen, grundlegend mit Netzwerk- und Datenbank-Management sowie der Sicherung und Wiederherstellungen von Daten vertraut sein.

“NovaStors Produkte bieten auf dem Markt für Datensicherheit und –verfügbarkeit aktuell das beste Preis-Leistungsverhältnis und entsprechen damit den Anforderungen zahlreicher Kunden. Doch erst informierte Beratung und schnelle Antworten auf Fragen sorgen für rundum zufriedene Kunden. In diesem Sinne haben wir eine Partner-Zertifizierung konzipiert, die unseren Partnern für ihre Geschäftsbeziehungen einen handfesten Mehrwert bietet,” so Stefan Utzinger, CEO von NovaStor.

NovaStor präsentiert sich auf dem Stand E 20 in Halle 2 bei der Deutschen Notes User Gemeinschaft (DNUG). Terminvereinbarungen sind möglich unter info@novastor.de.

NovaStor (www.novastor.de) ist ein führender, international tätiger Anbieter von Softwarelösungen für Datenverfügbarkeit und -sicherheit. NovaStors Backup- und Restore-Software sichert einzelne Workstations und Server, aber auch Netzwerke, Rechenzentren und Cloud-Architekturen. NovaStor deckt ein breites Anwendungsgebiet ab – vom mobilen Anwender über Fachabteilungen und mittelständische Unternehmen, bis zu internationalen Rechenzentren. Die kostenoptimalen Lösungen von NovaStor sind Hersteller- und Hardware-neutral. Sie erzielen im bestehenden und künftigen IT-Umfeld des Kunden den technologisch und wirtschaftlich optimalen Nutzen.