Story Box-ID: 195860

CHIP lobt NovaBACKUP 10 und vergibt Gesamtnote "gut"

„Ob lokal, online oder auch als Image: NovaBACKUP 10 Professional sichert zuverlässig Dateien und Systeme“ (CHIP)

(PresseBox) (Hamburg, )
CHIP, eines der führenden deutschen IT-Magazine, bestätigt der Datensicherung NovaBACKUP 10 in der aktuellen Ausgabe 09/2008, „alle Optionen einer professionellen Backup-Software“ zu bieten und verleiht dem Produkt im Test die Gesamtnote „gut“. Mit NovaBACKUP 10 hat Datensicherungsspezialist NovaStor (www.novastor.de) die erste Komplettlösung für professionelle Datenverfügbarkeit mit lokaler, Online-Dateisicherung und Disk Imaging lanciert. Für Funktionsumfang, Gestaltung und leichte Handhabung der Anwendung hat NovaStor bereits mehrfach Branchenlob erhalten.

Auch CHIP zeigt sich überzeugt von Funktionsumfang und Leistung von NovaBACKUP 10. Selbst mit Komprimierung, Virenschutz und Integritätsprüfung konnten im Test 1,4 GB in nur ca. fünf Minuten gesichert werden. Im Fazit des Produkttests fasst CHIP zusammen „Ob lokal, online oder auch als Image: NovaBACKUP 10 Professional sichert zuverlässig Dateien und Systeme“.

Einzig das Fehlen von Dateizugriffsrechten unter NTFS nach der Wiederherstellung bemängelte CHIP – diese Anmerkung wurde von NovaStor umgehend umgesetzt: Wer heute NovaBACKUP 10 von www.novastor.de lädt, erhält die von CHIP für gut befundene Software in der sehr guten Version.

NovaBACKUP 10 ist ab 49.95 Euro im autorisierten Fachhandel erhältlich. Eine 15-Tage-Testversion von NovaBACKUP erhalten Interessenten unter http://www.novastor.com/....

“CHIP bietet Anwendern neutrale Bewertungen als Grundlage für kompetente Kaufentscheidungen“, so Stefan Utzinger, CEO von NovaStor. “Wir freuen uns sowohl über das Lob als auch über die Anregung zur Verbesserung, die wir sofort umgesetzt haben.“

NovaStor (www.novastor.de) ist ein führender, international tätiger Anbieter von Softwarelösungen für Datenverfügbarkeit und -sicherheit. NovaStors Backup- und Restore-Software sichert einzelne Workstations und Server, aber auch Netzwerke, Rechenzentren und Cloud-Architekturen. NovaStor deckt ein breites Anwendungsgebiet ab – vom mobilen Anwender über Fachabteilungen und mittelständische Unternehmen, bis zu internationalen Rechenzentren. Die kostenoptimalen Lösungen von NovaStor sind Hersteller- und Hardware-neutral. Sie erzielen im bestehenden und künftigen IT-Umfeld des Kunden den technologisch und wirtschaftlich optimalen Nutzen.