Backup mit Inklusiv-Service: NovaBACKUP PC ab sofort als Abonnement

Ab sofort erhalten IT-Nutzer NovaBACKUP PC in NovaStors Online Shop als Jahres-Abonnement inklusive NovaCare für persönlichen technischen Support, Updates und Upgrades.

(PresseBox) ( Hamburg, )
Hamburg / Deutschland, 18.01.2016 – Im Online Shop des Hamburger Herstellers von Backup und Restore Software NovaStor erhalten Kunden NovaBACKUP PC ab sofort als Jahres-Lizenz inklusive sämtlicher NovaCare-Leistungen.

Technischer Support, Updates und Upgrades inklusive
NovaStors vielfach ausgezeichnete PC Backup Software sichert automatisiert Daten wie E-Mails, Musik, Fotos und Videos sowie persönliche Einstellungen und Software-Anwendungen auf Arbeitsplätzen und Laptops unter aktuellen Windows-Versionen.

NovaStors neues Abonnement-Modell steigert die Datensicherheit und den Komfort der PC-Sicherung. Kunden stehen zusätzlich zu der Software NovaBACKUP PC sämtliche Updates und Upgrades zur Verfügung. Zudem können Anwender sich bei technischen Fragen zur Automation der Datensicherung oder der Wiederherstellung von Daten und Systemen telefonisch oder per E-Mail an NovaStors Support-Team in Hamburg wenden.

Mit der Umstellung auf das neue Mietmodell verhindert NovaStor Sicherheitslücken durch den Einsatz veralteter Backup Software. Da NovaBACKUP PC meist von Anwendern mit geringen IT-Kenntnissen genutzt wird, verringert der kostenfreie Zugang zu NovaStors technischem Support die Gefahr von Datenverlusten durch Anwenderfehler.

Höhere Datensicherheit bei gesenkten Kosten

Vor der Umstellung des Lizenzmodells mussten Nutzer von NovaStors Backup Software für PCs eine jährliche Gebühr für technischen Support, Updates und Upgrades entrichten. Mit der Umstellung auf Jahres-Abonnements senkt NovaStor den Preis für das Lizenz- und Service-Paket auf €49.95/Jahr für einen, €79.95/Jahr für bis zu drei und €99.95/Jahr für bis zu fünf PC-Nutzer.

Keine Änderung für die Distribution und den Channel

NovaStor stellt das Lizenzmodell von NovaBACKUP PC ausschließlich für Endkunden um. Distributoren und Händler geben weiterhin separate Bestellungen für NovaBACKUP PC und für das Support- und Service-Paket NovaCare auf.

Stefan Utzinger, CEO von NovaStor, kommentiert das neue Abonnement-Modell: „Selbst kleine Fehler beim Einrichten einer Datensicherung haben fatale Folgen. Gerade technisch wenig versierte PC-Nutzer bemerken oft zu spät, dass sie elementare Upgrades oder entscheidende Software-Einstellungen ausgelassen haben. Darum haben wir für NovaBACKUP PC ein Software- und Service-Abonnement geschnürt, das mit den erforderlichen Backup-Software-Funktionen das ebenso wichtige IT-Know-how bereitstellt.“