Maßgeschneiderte extrapulmonale Lungenunterstützung - jetzt NEU auch mit Langzeitzulassung von 29 Tagen

(PresseBox) ( Heilbronn, )
Das bestehende Angebot der modular aufgebauten Systemplattform der iLA activve® mit den iLA activve® Kits in unterschiedlichen Membranventilatorgrößen wird durch deren Langzeitzulassung für 29 Tage optimiert. Der Allrounder für die extrapulmonale Therapie des Lungenversagens der Novalung GmbH deckt damit das gesamte Spektrum der extrapulmonalen Lungenunterstützung ab und ermöglicht gleichzeitig eine individuelle und maßgeschneiderte Therapie.

Vor zwei Jahren führte Novalung das pumpengetriebene Lungenunterstützungssystem iLA activve® erfolgreich in den Markt ein und reagierte so auf die Entwicklungen sich immer weiter ausdehnender Einsatzgebiete der extrapulmonalen Lungenunterstützung.

Seit 2013 stehen für den Einsatz des Systems neben dem bewährten iLA Membranventilator® drei weitere hocheffiziente Membranventilatoren zur Verfügung. Die verschieden großen Kits mit MiniLung® petite Membranventilator, MiniLung® Membranventilator, iLA® Membranventilator oder XLung® Membranventilator ermöglichen damit eine einzigartige, maßgeschneiderte Therapie für Erwachsene, Kinder und Neugeborene. Alle vier Kits bestehen aus passgenauen Blutschläuchen mit integriertem iLA activve® Pumpenkopf, die mit dem jeweiligen Membranventilator präkonnektiert sind. Sie gewährleisten bei Bedarf einen raschen Wechsel des vorkonfigurierten Membranventilator Kits und überzeugen durch einen unkomplizierten Therapiestart.

Mit der jetzt verfügbaren Langzeitzulassung von 29 Tage für alle Kits wird das Einsatzspektrum der gezielten und maßgeschneiderten extrapulmonalen Lungenunterstützung für Erwachsene und Kinder längerfristig ermöglicht und damit für die klinische Praxis sinnvoll ergänzt.

iLA activve® Systemplattform: Von effizienter Entfernung des Kohlendioxyds bis hin zur vollständigen Versorgung mit Sauerstoff und mit der Sicherheit eines geschlossenen Systems.