Novalnet macht erstes deutsches Paymentmodul für TomatoCart verfügbar

Novalnet AG bietet als erster Payment Service Provider eine kostenlose Zahlungsschnittstelle für deutsche E-Commerce Shops von TomatoCart

Ismaning, (PresseBox) - Das open-source Shopsystem TomatoCart bietet für kleine und mittlere Onlinehändler eine sehr ressourcenschonende Einstiegsmöglichkeit in den E-Commerce-Sektor. Bisher vorhandene Zahlungsschnittstellen waren hauptsächlich für den US-Markt und Asien vorgesehen. Als erster deutscher Payment Service Provider stellt die Novalnet AG jetzt ein kostenfreies TomatoCart Paymentmodul für Deutschland und Europa zur Verfügung.

Das innovative Shopsystem TomatoCart erfreut sich auch in der deutschsprachigen E-Commerce-Community immer größerer Beliebtheit. Es basiert auf der Open Source E-Commerce Lösung osCommerce 3, wurde aber weitreichend umprogrammiert. Hierzu wurde auf Technologien wie Ajax und Rich Internet Applications zurückgegriffen und auf das schlanke Framework von ExtJS gesetzt. Diese Weiterentwicklungen stellt eine erhebliche Verbesserung in der Interaktion mit Web-Oberflächen sicher und macht den TomatoCart-Shop fit für das Web 2.0.

Das Shopsystem bietet dem Onlinehändler eine benutzerfreundliche, anwenderorientierte Administration, ein sehr agiles Framework und diverse kostenfreie Extensions, wie z.B: Tomatocart Modul für den Einbau in Facebook-Seiten, Darstellung eines Twitter Stream im Shop, Anzeige von Sexy Bookmarks, einer Tagcloud oder Shoutbox sowie diverse Produktslider und Produktboxen. Mittels dieser Extensions können TomatoCart Shops beliebig erweitert und individualisiert werden.

Für den Checkout-Prozess werden bereits einige Payment Gateways zur Verfügung gestellt, jedoch hauptsächlich für den außereuropäischen Raum. Die Novalnet AG bietet jetzt als erster Payment Service Provider ein kostenfreies Payment Modul für TomatoCart Shops an, welches für deutschsprachige und europäische Onlinehändler geeignet ist.

Das Payment Modul von Novalnet ist kompatibel mit den TomatoCart Versionen 1.1.4 bis 1.1.7. Als Payment Service Provider mit eigener technischer Entwicklungsabteilung unterstützt die Novalnet AG Händler kostenlos bei der Integration der Zahlungsschnittstelle für TomatoCart.

Es können auf einfachem Wege die internationalen Zahlungsarten Kreditkarte, PayPal, Vorkasse, Rechnungskauf, sofortüberweisung und Telefonpayment sowie die nationalen Bezahlarten Lastschrift Deutschland und Österreich angeboten werden.

Wie üblich können über die Administrationsoberfläche das Paymentmoduls auch alle Zusatzdienste wie Risikomanagement, Inkasso, Abonnementen- und Mitgliederverwaltung und Affiliate-Systeme genutzt werden.

Weitere Infos unter: http://goo.gl/WeqiA

Novalnet AG

Die Novalnet AG ist ein Full Service Payment Provider für fortschrittliche Online-Zahlungsabwicklung. Das Unternehmen kümmert sich für seine Kunden um alle fünf Kernbereiche eines erfolgreichen Online-Business: Alle gängigen Zahlungsarten werden schnell, sicher und zuverlässig abgewickelt.

Novalnet bietet benutzerfreundliche Paymentmodule bzw. Zahlungsschnittstellen für derzeit 36 verschiedene Standard-Shopsysteme und diverse Gateways für selbst programmierte E-Shops. Ein erfahrenes internationales Team von Spezialisten unterstützt dabei Händler kostenlos bis zur vollständigen technischen Integration der Zahlungsmodule.

Zur Umsatzsteigerung können Shopbetreiber zusätzlich auf umfangreiche Zusatzfunktionen zurückgreifen: auf diverse intelligente Betrugs-Präventionsmodule, ein automatisiertes Forderungsmanagement mit nachgelagertem Inkasso, eine umfangreiche Abo- und Mitgliederverwaltung, sowie ein nützliches Affiliate Programm. Ein Echtzeit-Monitoring der Umsätze sorgt immer für Transparenz und erlaubt ein schnelles Feedback auf Werbe- und Marketing-Aktionen.

Die Novalnet AG ist seit März 2010 PCI-DSS zertifiziert.

Im November 2011 wurde die Novalnet AG von den Lesern des t3n-Magazins zum "Besten Payment Service Provider 2011" gewählt.

Im März 2012 belegte die Novalnet AG beim Innovationspreis IT der Initiative Mittelstand in der Kategorie "E-Payment" den zweiten Platz unter 2580 Bewerbern.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.