Novalnet AG stellt neues Update des osCommerce Payment Moduls vor

Das Novalnet AG osCommerce Zahlungs-Modul erhielt ein Update / Die Novalnet AG hat diesem außerdem verkaufsfördernde Funktionen hinzugefügt

Das Update ist dafür da, den Umgang mit dem osCommerce Shopsystem einfacher zu gestalten. Online-Händler können ihren Endkunden damit sämtliche gängigen Bezahlmethoden anbieten und haben ebenfalls die Möglichkeit, im Admin-Bereich des Online-Shops weitere Funktionen auszuführen.

Für den Online-Händler ergeben sich folgende Vorteile

Online-Händler erhalten durch das Modul die Möglichkeit, On-Hold-Transaktionen einfach zu bestätigen und zu stornieren. Rückerstattungen können direkt aus dem Shop-Admin heraus durchgeführt werden – was sich so ebenfalls äußerst unkompliziert gestaltet. Zudem ermöglicht das Modul die flexible Abonnementverwaltung für wiederkehrende Zahlungen sowie ein flexibles Affiliate-Management für Betreiber von Partnerprogrammen. Des Weiteren fällt die Statusmeldung über den Zahlungseingang bei Vorkasse und Rechnungskauf noch komfortabler aus und das Status-Management für Chargebacks und SEPA-Rücklastschriften ist übersichtlicher. Eine bessere Übersicht erhält ebenfalls das Status-Management für die Zahlungsarten PayPal, Online-Überweisung, Vorkasse sowie Kauf auf Rechnung. Auch die Konfigurationsmöglichkeit für alle Zahlungsarten wird einfacher. Kommt ein Kaufabbruch zustande, bleiben Bestelldaten erhalten. Und zu guter Letzt gibt es eine E-Mail-Benachrichtigungsfunktion, die die Nutzer über den aktuellen Stand der Zahlungen informiert.

Mehr Conversion durch neue Funktionen

Die responsive Darstellung des Check-Outs wurde durch die Zunahme der verschieden Endgeräte deutlich verbessert. Außerdem wird durch das One-Click-Shopping während der Zahlung per Kreditkarte seltener ein Kauf abgebrochen.

Noch Internationaler

Eine weitere Neuerung des osCommerce Payment Moduls ist die Bezahlart Przelewy24, welche Online-Händler jetzt anbieten können. Die Option ergänzt den Online-Shop um eine weitere internationale Bezahlmethode. Dies unterstützt die Internationalisierung des Handels.