Novalnet: 100-%-Zahlungsgarantie für Online-Händler jetzt auch für das SEPA-Lastschriftverfahren

Christian Vollmer General Counsel der Novalnet AG (PresseBox) ( Ismaning, )
Für Online-Shopper ist die SEPA-Lastschrift als etabliertes Zahlungsverfahren nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder also, dass ein Großteil der Händler diese Zahlungsart anbietet – und dadurch aber einen möglichen Zahlungsausfall riskiert, beispielsweise wenn die Summe wieder zurückgebucht wird. Damit die Kunden der Novalnet AG ihrem Geld nicht mehr hinterher laufen müssen, ohne auf das Lastschriftverfahren in ihrem Portfolio zu verzichten, hat das Unternehmen ausreichende Mechanismen zur Betrugsprävention erarbeitet. Die Novalnet AG verspricht ihren Kunden so eine 100-prozentige Zahlungsgarantie.

„Das SEPA-Lastschriftverfahren birgt einige Risiken für Online-Händler, was mögliche Zahlungsausfälle angeht. Dieses Zahlverfahren ist aber bei den Kunden so beliebt, dass Online-Shops es quasi anbieten müssen, um die eigene Marke gegenüber Mitbewerbern nicht zu schwächen. Die Novalnet AG hat das Risiko für Online-Händler erkannt und deshalb eine Lösung erarbeitet, die beide Seiten berücksichtigt“, erklärt Christian Vollmer, General Counsel der Novalnet AG.

Umsatzplus mit Risikominimierung

Mit der 100-Prozent-Zahlungsgarantie der Novalnet AG profitieren Händler und Endkunden gleichermaßen: Der Käufer kann wie gewohnt via Lastschriftverfahren bezahlen, der Händler erhält in jedem Fall sein Geld. Durch ein breites Angebot an Bezahlmöglichkeiten wird eine höhere Conversion Rate erzielt, die letztendlich auch die Endkunden an die Website binden. Ein gesteigerter Umsatz ist die Folge, denn ein mögliches Zahlungsausfallrisiko übernimmt der Zahlungsanbieter Novalnet AG.

Integrierbare White Label-Lösung

Um es ihren angeschlossenen Händlern so einfach wie möglich zu machen, bietet die Novalnet AG das SEPA-Lastschriftverfahren außerdem als White Label-Lösung an. Ein separater Vertrag mit einem Drittanbieter entfällt ebenso wie dessen Vermarktung. Sehr vorteilhaft für den Online-Händler, der seine eigene Markenbekanntheit stärken kann und die Aufmerksamkeit nicht ungewollt auf andere Unternehmen lenkt.
Mit der neuen Zahlungsgarantie erweitert die Novalnet AG ihre bereits sehr erfolgreichen Services im Bereich Forderungs- und Zahlungsausfallmanagement um einen weiteren zentralen Baustein.