Neues Update von Novalnet für Zahlungs-Plug-in Easy Digital Downloads

Shop-Software weiterentwickelt

Die Novalnet AG stellt im Zuge der laufenden Weiterentwicklung seiner kostenlosen Payment-Plug-ins ein neues Update für das Shopsystem Easy Digital Downloads vor. Das neue Plug-in ist kompatibel mit den Easy-Digital-Downloads-Versionen 2.3.x bis 2.8.1.

Easy Digital Downloads von Novalnet ist eine kostenlose Plug-in-Software, die speziell auf Verkäufe via Download ausgerichtet ist. Mit wenigen Klicks können damit E-Books, Fotos, Software oder ähnliches als kostenpflichtiger Download eingestellt werden. Easy Digital Downloads zeichnet sich vor allem durch eine einfache Handhabung und ein einfaches Setup aus.

Neuer Link zum Händler-Adminportal

Das neue Update von Novalnet erleichtert für Online-Händler weiter den Umgang mit dem Shopsystem Easy Digital Downloads. Dazu wurde unter anderem der Link zum Händler-Verwaltungsportal im Shop-Backend aktualisiert. Auch eine andere Funktion, die Abonnement-Verwaltung, wurde weiterentwickelt und ist jetzt noch einfacher. So können Abonnements zum Beispiel auch nur für einen Monat abgeschlossen werden.

Weitere nützliche Funktionen

Um es Online-Händlern so einfach wie möglich zu machen, das Zahlungs-Plug-in zu nutzen, hat Novalnet die Komfortfunktion „Auto-Konfiguration“ implementiert. Diese ermöglicht dem Händler eine noch schnellere und leichtere Konfiguration, da die Händler-Daten automatisch eingestellt werden. Somit können auch keine Tippfehler oder Ähnliches entstehen und der Händler kann noch schneller weitere Bezahlarten anbieten.

Auch die On-Hold-Zahlung (Zahlung im Wartestatus) ist eine wertvolle Funktion. Bei dieser wird der Zahlungsaufruf gestartet, wobei die Zahlung noch nicht vollständig ausgeführt wird. Dieses Verfahren wird oft von Händlern eingesetzt, deren Geschäft Produkte umfasst, welche mit einer zeitlichen Verzögerung an den Kunden ausgeliefert werden.