Ansprechpartner:in Herr Marco M. Runge +49 89 923068320

Kostenloses Plugin-Update für WooCommerce von Novalnet

(PresseBox) (Ismaning, )
Die Novalnet AG hat ihr beliebtes Zahlungs-Plugin für die Onlineshop-Software WooCommerce weiterentwickelt. Die neue Version ist mit den WooCommerce-Versionen 2.2.x bis 3.1.2 kompatibel. Sie ist vollkommen kostenlos. Mit dem Plugin können Händler vieles direkt aus dem WordPress-Backend erledigen.

Das neue Update von Novalnet verbessert weiter die Darstellung auf der Checkout-Seite: Die Felder für die Eingabe der Kreditkartendaten und der SEPA-Lastschrift-Informationen sind nun noch besser mit den zahlreichen externen Themes und Templates von WooCommerce kompatibel. Auch Zahlungsformulare unterstützt das Plugin mit externen Themes nun noch reibungsloser. Zahlungsformulare kommen vor allem nach Abbruch von Käufen zur Erhöhung der Conversionrate oder für Offlineverkäufe wie beim Teleshopping oder beim Kauf über Hotlines etc. zum Einsatz. Für Online-Händler erleichtert das Plugin außerdem den Umgang mit ihrem Shopsystem. Novalnet hat dazu etwa den Link zum Händler-Verwaltungsportal im Shop-Backend aktualisiert.

Das kostenfreie WooCommerce-Zahlungsplugin von Novalnet ist im Bereich Payment eines der beliebtesten Zahlungsmodule. Alle gängigen Zahlungsmethoden umfasst es in nur einem Plugin – vom SEPA-Lastschriftmandat über Rechnungskauf bis hin zur Kreditkarte. Zusätzlich können Kreditkartenzahlungen durch das 3D-Secure-Verfahren abgesichert werden. Das WooCommerce-Plugin der Novalnet AG ist für Shop-Betreiber aber nicht nur eine äußerst sichere, sondern auch einfache und flexible Lösung. Denn eine Fülle an Einstellungen können sie direkt in ihrem WordPress-Backend vornehmen und müssen dafür nicht extra über eine externe Seite gehen. Die Bandbreite reicht von der bequemen E-Mail-Benachrichtigung mit den Statusmeldungen der Zahlungen über die Abonnementverwaltung bis hin zu Rückerstattungen. On-Hold-Transaktionen können Shop-Betreiber direkt bestätigen oder stornieren. Und auch das Affiliate-Management ist mit dem Plugin ganz flexibel möglich. Das ist aber noch längst nicht alles. Novalnet bietet Händlern mit dem Zahlungsplugin für WooCommerce noch viele weitere nützliche Funktionen, die das Arbeiten mit dem Shopsystem vereinfachen.

Die Novalnet AG, gegründet im Januar 2007, ist ein führendes europäisches Zahlungsinstitut für professionelle elektronische Zahlungsabwicklung. Als Full Payment Service Provider bietet die Novalnet AG u.a.:

• alle gängigen nationalen und internationalen Zahlungsarten aus einer Hand
• sichere Zahlungsabwicklung über Treuhandkonten der Novalnet AG
• ein umfangreiches integriertes Risikomanagement zur Minimierung von Zahlungsausfällen und Betrug
• automatisierte Rechnungserstellung
• völlig automatisiertes Debitoren- und Forderungsmanagement inkl. verschiedener Mahnstufen
• umfangreicher technischer Support
• zahlreiche Zusatzservices (umfangreiche Abonnement- und Mitgliederverwaltung, ein nützliches Affiliate-Programm sowie umfangreicher technischer Support)
• u.v.m.

Die Novalnet AG bietet mit der eigenen technischen Entwicklungsabteilung einen flexiblen und professionellen Service für die Anbindung an alle Systeme (z. B. Shop, CMS, CRM, WAWI, ERP sowie eigene Systeme und freiprogrammierte Systeme).

Der Vorteil für die Kunden der Novalnet AG liegt in der Gesamtheit aller dieser vielfältigen Dienstleistungen unter einem Dach. Dem Online-Händler bleibt es erspart mit unterschiedlichen Banken, Kreditkartenacquirern, Auskunfteien, Inkassounternehmen, Affiliate-Plattformen und Technologiepartnern (wie z. B. PCI) unzählige Verträge mit unterschiedlichen Laufzeiten und Gebühren abschließen. Er hat die Möglichkeit, mit nur einem Vertrag und nur einem direkten Ansprechpartner, alle oben genannten Leistungen in Anspruch zu nehmen.

Eine spürbare Steigerung des Umsatzes und der Wettbewerbsfähigkeit wird erzielt, wenn ein kundenfreundlicher und sicherer Bezahlvorgang mit einer großen Auswahl an Zahlungsarten angeboten werden kann. Jeder Händler hat unterschiedliche Anforderungen und Wünsche hinsichtlich der Zahlungsmodalitäten, die die Novalnet realisieren kann. Es gibt bei der Novalnet AG keine Standardpakete, sondern eine auf die Bedürfnisse des jeweiligen Online-Händlers angepasste Lösungen. Dabei bleibt er stets flexibel und kann selbst entscheiden, welche Zahlungsarten und Services der Novalnet AG er in Anspruch nehmen möchte. Aber auch hier steht die Novalnet AG stets beratend zur Seite.

Die Kunden der Novalnet AG erhalten somit bezüglich des Payment: Service, Support, Technik sowie weitere Software-Entwicklungen komplett aus einer Hand.