Globale Zahlungs-Integration für Shopware 6 vorgestellt

Zahlungsdienstleister Novalnet veröffentlicht neu entwickeltes Plugin

Einkaufen im Onlineshop (PresseBox) ( Unterföhring, )
Der Full Service Payment Provider Novalnet hat ein völlig neues Payment-Plugin für Shopware 6 ausgetüftelt und veröffentlicht – zusätzlich zu seiner bereits bestehenden Integration für vorherige Shopware-Versionen. Der Zahlungsdienstleister aus München arbeitet stetig daran, seine Anbindungen für über 100 E-Commerce-Systeme auszubauen und weiterzuentwickeln. Mit dem Plugin haben Unternehmen im E-Commerce, die das beliebte Shopsystem Shopware nutzen, eine Reihe an Vorteilen. Dazu gehören unter anderem ein Zahlungsportfolio von über 100 beliebten Zahlungsarten weltweit und ein benutzerfreundlicher und einfacher Bezahlprozess.

Das von Novalnet komplett neu entwickelte Plugin für die Zahlungsabwicklung für Shopware 6 macht für Onlinehändler vieles einfacher, denn es automatisiert den gesamten Transaktionsvorgang vom Checkout bis zum Forderungsmanagement und Inkasso.

Unternehmen im E-Commerce erhalten darüber eine Palette an über 20 Leistungen und Services für ein erfolgreiches Online-Geschäft mit Shopware, die über die reine Zahlungsabwicklung hinausgehen – von einem Partner, über eine Plattform und mit nur einem Vertrag. Mehrere Verträge mit verschiedenen Dienstleistern wie Banken, Kreditkarten-Acquirern, Anbietern von Betrugspräventionen oder Inkassounternehmen und mit unterschiedlichen Laufzeiten und Gebühren sind damit passé. Novalnet ist einer der führenden deutschen Payment-Service-Provider am globalen Markt.

Vorteile für Händler
  • umfangreiches Risikomanagement zur Minimierung von Zahlungsausfällen durch mehr als 60 im Hintergrund arbeitende Betrugspräventionsmodule
  • alle 100+ gängigen nationalen und internationalen Zahlungsarten bereits integriert
  • Verwaltung aller Gelder über insolvenzsichere Treuhandkonten
  • automatisierte Rechnungsstellung
  • umfassendes Debitorenmanagement
  • Forderungsmanagement inkl. verschiedener Mahnstufen und Inkasso
  • zahlreiche Zusatzservices, beispielsweise eine Abonnement- und Mitgliederverwaltung und ein dynamisches Affiliate-System mit automatisierter Auszahlung an Affiliates
  • alle Leistungen und Services vollautomatisiert, was Zeit und Kosten spart
  • kostenfreier Support bei der Implementierung oder Erweiterung der eigenen Prozesse rund um die Zahlungsabwicklung

Wichtigste Funktionen

• Reibungslose und einfache Integration und Konfiguration des Plugins in Shopware
  • Kreditkartenzahlungen mit 3D-Secure
  • Sichere SSL-verschlüsselte Gateways
  • PCI-DSS-konform, keine aufwändige und teure Zertifizierung notwendig
  • Klare Echtzeit-Übersicht und Überwachung des Zahlungsstatus
  • Automatisierte Berichte und verschiedene Exportfunktionen für die Buchhaltung in XML, SOAP, CSV, MT940 u.a.
  • Einfache Konfiguration von On-hold-Transaktionen im Admin der Verkaufsplattform
  • Automatisierte E-Mail-Benachrichtigungsfunktion für Zahlungsstatusreports
  • Responsive Zahlungsseiten

Das Plugin bietet eine Anbindung an alle wichtigen und beliebten Zahlungsarten. Käufer können bei der Bezahlung ihrer Bestellung, je nach Wunsch des Händlers, zum Beispiel zwischen SEPA-Lastschrift, verschiedenen Kreditkarten, Rechnung, Vorkasse, Barzahlen, Sofortüberweisung, PayPal, Apple Pay und über 100 weiteren Bezahloptionen wählen. Für den internationalen Markt sind wichtige Zahlungsarten wie Postfinance, Przelewy24, iDEAL, eps, Bancontact oder Multibanco enthalten. Darüber hinaus sind die SEPA-Lastschrift und der Kauf auf Rechnung auf Wunsch auch mit Zahlungsgarantie verfügbar.

Der Aufwand zur Integration des Novalnet-Plugins für Shopware 6 ist gering und ermöglicht Shopbetreibern so einen schnellen Einstieg. Zusammenfassend können Onlinehändler mit dem Shopware-Plugin von Novalnet die Beliebtheit ihrer Verkaufsplattform und ihren Umsatz steigern. Denn eine große Zahl an angebotenen Zahlungsmethoden und weniger Verwaltungsaufwand führen auch zu einem höheren Verkaufserfolg. Darüber hinaus ist das Plugin des Full-Service-Payment-Providers für Händler kostenlos erhältlich und wird von Novalnet permanent weiterentwickelt. Fazit: Neue Wachstumsmöglichkeiten und mehr Flexibilität für Händler.

Über Shopware

Shopware ist ein modulares Online-Shopsystem. Es ist sowohl als Open-Source-Software als auch in kommerziellen Editionen erhältlich und seit neuestem auch als Cloud-Lösung. Durch die Installation zusätzlicher Plugins wie dem Payment-Plugin von Novalnet kann Shopware in seinen Funktionen erweitert werden.