Engagement für benachteiligte Kinder

Novalnet AG spendet 2.000 Euro an Stiftung Schneekristalle

Spendenübergabe Stiftung Schneekristalle durch die Novalnet AG
Sportliche Erlebnisse prägen für ein ganzes Leben. Die Stiftung Schneekristalle ermöglicht Kindern und Jugendlichen mit Sporttagen genau jene Erfahrung. Im Rahmen ihres sozialen Engagements unterstützt die Novalnet AG dies mit 2.000 Euro. Die Übergabe erfolgte am 23.05.2017 bei einer Veranstaltung.

Wintersport ist ein tolles Erlebnis für Groß und Klein. Nach dem Start am Rodelberg sind Ski- und Snowboardkurse oftmals der nächste Schritt. Doch nicht alle Kinder und Jugendliche haben diese Chance. Gerade körperlich und sozial benachteiligte Kinder sollen ebenfalls die Möglichkeit haben, Sport zu betreiben. Die Stiftung Schneekristalle, deren Botschafter der ehemalige bayerische Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber ist, setzt sich dafür ein.

Sport vermittelt mehr als ein Körpergefühl

„Für junge Erwachsene und Kinder ist Sport äußerst wichtig, da sie Werte wie Toleranz und Fairness kennenlernen“, betont die Stiftungsgründerin und erfolgreiche Skirennfahrerin Michaela Gerg. „Mit Erfolg und Niederlagen umzugehen, positive Emotionen spüren und Teil einer Gemeinschaft zu sein, dies möchten wir unterstützen“, erklärt Christian Vollmer, General Counsel der Novalnet AG, die Spende. Die Stifterin Michaela Gerg weiter„ Wenn wir in unseren Kindern das Bewusstsein wecken, dass es sich lohnt, für sich selbst etwas zu tun, bietet sich uns die große Chance, bei jungen Menschen den Grundstein für ein gesünderes und vor allem zufriedeneres Leben zu legen“.

Engagement zu jeder Jahreszeit

Die Stiftung etablierte sich schnell und erfreut sich stetig steigender Nachfrage. Deshalb werden Sporttage inzwischen nicht mehr nur im Winter angeboten, sondern das ganze Jahr über. Die Sportarten umfassen verschiedene Disziplinen wie Rafting, Taekwondo und Trampolinspringen. Unterstützt werden neben einzelnen Kindern auch ganze Schulklassen, Kindergärten, Förderschulen für Behinderte oder andere Einrichtungen. Weitere Spenden und Anfragen sind immer willkommen.

Weitere Informationen zur Stiftung finden Sie unter http://www.stiftung-schneekristalle.de.