Die novaalert Alarmierungslösung für sichere und schnelle Evakuierung

Frauenfeld, (PresseBox) - Kommt es innerhalb eines Gebäudes zu einem Brandalarm, Gasalarm oder Krisenalarm könnte es die Evakuierung des Gebäudes zur Folge haben. Die betroffenen Personen müssen umgehend mit allen nötigen Informationen versorgt werden, damit Sie sich in Sicherheit bringen können. Das Personal zur Sicherheit und Krisenmanagement muss hingegen schnell über alle verfügbaren Technologien wie Smartphone, Sprachanruf, SMS und Konferenzschaltungen zum Krisenmanagement benachrichtigt werden.

Genau dies ist die Aufgabe von evacuationCOMPACT. Die Lösung setzt sich aus Bausteinen des umfangreichen und tausendfach bewährten novaalert Alarmierungssystems zusammen und wird vorkonfiguriert auf einer novabox Appliance ausgeliefert. Für eine schnelle, einfache und kostengünstige Inbetriebnahme ist gesorgt. Sehen Sie sich mehr denn je in der Verantwortung, Sicherheit und Schutz zu gewährleisten.

Wie funktioniert's?
In evacuationCOMPACT werden bis zu vier Personengruppen mit einer beliebiger Anzahl von Teilnehmern erfasst. Die vier Gruppen können einzeln durch Drücken eines Notfalltasters über Ereignisse informiert werden. Alle Personen einer Gruppe erhalten einen Telefonanruf und hören eine vorab aufgesprochene Alarmmeldung. evacuationCOMPACT wird mit 8 VoIP Linien zum bestehenden Telefoniesystem angebunden.
Dadurch können parallel 8 unabhängige Alarmanrufe erfolgen. Eine Gruppe mit 40 Personen kann so in ca. 120 Sekunden abgearbeitet werden.
Sämtliche Daten werden protokolliert. Am Ende einer Alarmierung wird automatisch auf einem Netzwerkdrucker das Protokoll mit den erreichten Personen ausgedruckt.

novalink GmbH

novalink wurde 1996 gegründet und hat sich seither als Software-Hersteller auf dem ICT-Markt und als Dienstleister im IT-Bereich etabliert. Die Produkte und Business-Lösungen des Schweizer Herstellers - vor allem im Bereich Alarmierung und Personenschutz - sind tausendfach bewährt und lassen sich dank standardisierten Schnittstellen in jedes Arbeitsumfeld integrieren. novalink ist bekannt dafür, schnell auf die Anforderungen des Marktes und neue Technologien zu reagieren.
Sicherheit für Mensch & Umwelt - Intelligent kommunizieren. Gezielt informieren. Clever alarmieren.

www.novalink.ch