Alarmserver für Ortung und Lokalisierung

Frauenfeld, (PresseBox) - Wo befindet sich die hilfsbedürftige Person? Wurde eine Störung signalisiert und sollen die Techniker den Ort auf einem Plan angezeigt bekommen? novaalert bietet Ihnen zahllose Lokalisierungs- und Ortungsmöglichkeiten, die beispielsweise den Techniker bei der sofortigen Störungsbehebung unterstützen oder die Ersthelfer auf direktem Weg zur verunfallten oder vermissten Person führen. Reagieren Sie im Notfall schnell und präzise.

Wir empfehlen die Feinlokalisierung mit novaBEACON

novaBEACON ermöglicht dank modernster BLE Technologie (Bluetooth Low Energy) eine präzise Lokalisierung Ihres Smartphones.
Dafür werden die unauffälligen, batteriebetriebenen Sender an ausgewählten Orten im Gebäude angebracht und erhalten eine eindeutige Standortbezeichnung.
Eine bereichsgenaue Ortung kann schon mit wenigen novaBEACONs realisiert werden. Der Standort wird nicht nur in Textform an die zu alarmierenden Stellen übermittelt, sondern auch grafisch auf einem Gebäudeplan angezeigt.
Eine weitere Funktion von novaBEACON ist die vollautomatische Umschaltung zu alternativen Ortungsarten. Beim Wechsel vom Innen- in den Aussenbereich beispielsweise wird automatisch auf GPS umgestellt.
Auch die automatische Auslösung eines Alarms kann mit novaBEACON abgedeckt werden. Registiert ein Smartphone einen novaBEACON in einem nicht erlaubten Bereich, wird automatisch ein Alarm ausgelöst.

Highlights der Feinlokalisierung mit novaBEACON
  • Kostengünstige Anschaffung
  • Unabhängig von bestehender Infrastruktur
  • Modernste Technologie
  • Unauffällige kleine Sender, diskrete Anbringung
  • Batterie einfach austauschbar
  • Keine Installationskosten
  • Keine separate Stromzufuhr
  • Keine Datenanbindung
  • Autonomer Batteriebetrieb bis zu fünf Jahre
  • Batteriemonitoring
  • Auswertung des Batteriezustandes
  • Alarm bei kritischem Batteriezustand
  • Beliebig skalierbar
  • Individuell erweiterbar für bereichs- bis raumgenaue Ortung

novalink GmbH

novalink wurde 1996 gegründet und hat sich seither als Software-Hersteller auf dem ICT-Markt und als Dienstleister im IT-Bereich etabliert. Die Produkte und Business-Lösungen des Schweizer Herstellers - vor allem im Bereich Alarmierung und Personenschutz - sind tausendfach bewährt und lassen sich dank standardisierten Schnittstellen in jedes Arbeitsumfeld integrieren. novalink ist bekannt dafür, schnell auf die Anforderungen des Marktes und neue Technologien zu reagieren.
Sicherheit für Mensch & Umwelt - Intelligent kommunizieren. Gezielt informieren. Clever alarmieren.

www.novalink.ch

Weitere Informationen zum Thema "Sicherheit":

Mit Rettungs-CDs Viren entfernen und Daten retten

Ne­ben dem Ent­fer­nen von Vi­ren kön­nen Ret­tungs-CDs, wie der Na­me schon sagt, oft auch da­bei hel­fen Da­ten zu ret­ten. Auf der Ret­tungs-CD von Kas­pers­ky be­fin­den sich zum Bei­spiel auch Tools für das Ko­pie­ren von Da­tei­en. Aber auch an­de­re Her­s­tel­ler bie­ten sol­che Mög­lich­kei­ten. Je­der Ad­min soll­te ei­ne ak­tu­el­le Ver­si­on ei­ner Ret­tungs-CD in sei­ner Tool­box ha­ben.