Story Box-ID: 1121440

novaCapta GmbH Im Mediapark 5c 50670 Köln, Deutschland https://www.novacapta.de/
Ansprechpartner:in Frau Antonia Conradi +49 221 58919343
Logo der Firma novaCapta GmbH
novaCapta GmbH

novaCapta ist erneut Schweizer Microsoft Partner of the Year

Die novaCapta Schweiz AG wurde in der Kategorie „Modern Work“ mit dem Schweizer Microsoft Partner of the Year Award ausgezeichnet.

(PresseBox) (Sursee, )
Die novaCapta wurde auf der Microsoft Inspire mit dem Schweizer Microsoft Partner of the Year Award in der Kategorie „Modern Work“ geehrt. Mit dem Award werden Unternehmen ausgezeichnet, die auf Basis von Microsoft Technologien herausragende Lösungen entwickelt und erfolgreich mit einem Kunden umgesetzt haben. Mehr als 3.900 Nominierungen aus über 100 Ländern weltweit sind bei der Jury eingegangen. Die Auszeichnung wird in verschiedensten Kategorien verliehen.

Ausgezeichneter Workplace

Ausgezeichnet wurde die novaCapta für ihr Projekt mit dem Schweizerischen Turnverband (STV). Mit dem neuen Modern Workplace ist der STV über die gesamte Schweiz hinweg mit den Mitarbeitenden, Funktionären und Ehrenamtlichen digital verbunden und kann sich der Pflege der 30 Kantonal- und Partnerverbände sowie der Betreuung von über 370'000 Mitgliedern widmen.

Der Workplace des STV setzt sich aus Microsoft Teams als zentralen Knotenpunkt, einem modernen Intranet, sicheren Daten in der Cloud sowie dem novaCapta Tool novaWorxx zur individuellen Strukturierung und Verwaltung von M365 zusammen.

Absprachen erfolgen nicht länger mehr per Mail, sondern im Chat, Videocall oder direkt im Dokument. Für das landesweite Sportangebot ist es den Trainer*innen möglich, selbstständig Sportkurse online zu erstellen und digital durchzuführen – das Angebot wurde insbesondere während der Corona-Einschränkungen von den Mitgliedern gerne angenommen. Die klare Governance und Self-Service-Funktionen sorgen zu jeder Zeit für klare Strukturen und entlasten obendrein das IT-Personal. Das wiederum ermöglicht Zeit für neue Projekte, um den Digital Workplace stetig weiterzuentwickeln.

Mit dem Modern Workplace die digitale Transformation meistern

"Hinter dem Modern Workplace steckt viel mehr als nur Dokumente und Prozesse zu digitalisieren. Der Digital Workplace steht für neue Technologien, moderne Arbeitsweisen und entlastet bei alltäglichen Aufgaben. Gemeinsam mit dem STV ist uns eine digitale Transformation gelungen, wie sie sonst häufig nur in der Theorie beschrieben wird", erklärte Andy Frei, Geschäftsführer Stv. der novaCapta Schweiz AG und Projektleiter beim Gewinner-Case, die Besonderheit des Projekts.

„Es ist etwas ganz besonderes für uns im zweiten Jahr in Folge mit dem Microsoft Partner of the Year Award ausgezeichnet zu werden. Letztes Jahr wurde eine Power App in der Kategorie "Power Platform" gekürt, dieses Jahr beweisen wir unser Know-how mit einem umfangreichen Modern Workplace", sagte Heinz Süess, Geschäftsführer der novaCapta Schweiz AG, zur Auszeichnung. Pascal Brunner, Mitglied der Geschäftsführung der novaCapta Schweiz AG, ergänzt: "Die Zusammenarbeit mit dem STV war herausfordernd, aber hat vor allem viel Spass gemacht. Ich danke allen Beteiligten, die dieses Projekt erst möglich gemacht haben."

novaCapta GmbH

Die novaCapta realisiert seit über 20 Jahren digitale Lösungen, die Unternehmen erfolgreicher machen. Zum Kundenstamm zählen die in der DACH-Region bedeutendsten Unternehmen, für die nationale und internationale Projekte umgesetzt werden. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln zählt inzwischen mehr als 230 Beschäftigte an verschiedenen Standorten in Deutschland und der Schweiz. Auf Basis der Microsoft Technologien setzt die novaCapta IT-Projekte um, wie Intranets, Kollaborationsportale, Migrationen, Prozessoptimierungen, Individualentwicklungen und vieles mehr. Kund*innen profitieren dabei nicht nur von Microsoft Teams, Microsoft 365, SharePoint, Azure und der Power Platform, sondern auch von einem professionellen Onboarding, begleitenden Change-& Adoption-Maßnahmen, IT-Sicherheit und einem nachgelagerten Betrieb. Ihre Kompetenz beweist die novaCapta als einer von sechs offiziellen Premium-Partnern der Microsoft Consulting Services. Darüber hinaus ist sie Microsoft Gold-Partner in 16 Disziplinen.

www.novacapta.de | novacapta.ch

Wichtiger Hinweis: