Pressemitteilung BoxID: 140455 (Novabit Informationssysteme GmbH / Nuclos)
  • Novabit Informationssysteme GmbH / Nuclos
  • Mühlweg 2
  • 82054 Sauerlach

Novabit bezieht neue Geschäftsräume im OCM

Die Novabit Informationssysteme GmbH ist umgezogen und schafft mehr Raum für seine Mitarbeiter. Alle Geschäftsdaten bleiben unverändert, da der Umzug innerhalb des gleichen Bürogebäudes am Mühlweg 2 in Sauerlach erfolgte.

(PresseBox) (Sauerlach, ) Der Hauptsitz der Novabit Informationssysteme GmbH befindet sich bereits seit dem Jahr 2002 im Office Center Mühlweg (OCM) in Sauerlach. Die Lage und auch der Bürokomplex selbst bieten alle Vorteile, die für ein erfolgreiches IT-Unternehmen relevant sind. Das kontinuierliche Wachstum und der damit verbundene Ausbau des Mitarbeiterstabs machten einen Umzug jedoch dringend erforderlich.
Als sich die Gelegenheit bot, die frei werdenden Geschäftsräume im Erdgeschoss des OCM mit rund 500 Quadratmetern zu übernehmen, konnte der Umzug innerhalb des Bürogebäudes konkret geplant und durchgeführt werden.
Zum 1. Dezember hat das Unternehmen die gemeinsam mit einem Innenarchitekturbüro repräsentativ gestalteten neuen Räumlichkeiten bezogen.

„Wir haben bei der Planung unserer neuen Geschäftsräume besonderen Wert darauf gelegt, optimale Bedingungen zu schaffen, um die kooperative Kommunikation unter unseren Mitarbeitern zu fördern. Dies ist uns mit der Einrichtung von Gemeinschaftsbereichen und mehreren Meetingräumen sowie durch die Bildung von projektorientierten Teambüros sehr gut gelungen“ wie Ramin Goettlich, Geschäftsführer der Novabit Informationssysteme GmbH berichtet.

Novabit Informationssysteme GmbH / Nuclos

Die Novabit Informationssysteme GmbH ist Anbieter von individuellen und hochintelligenten Softwarelösungen. Mit der Nucleus Suite von Novabit lassen sich komplexe Geschäftsprozesse in einem Unternehmen steuern und unterstützen. Dabei erlaubt die revolutionäre Technologie der Nucleus Suite jederzeit während des Betriebs eine dynamische Anpassung an sich verändernde Anforderungen. Durch den Einsatz von auf Nucleus basierenden Softwaresystemen lässt sich nachweislich eine durchschnittliche Zeit- und Kostenersparnis von 30 bis 40 Prozent erzielen.

Die Novabit Informationssysteme GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und ist derzeit an den Standorten Sauerlach bei München, Ratingen bei Düsseldorf und mit einem Vertriebsbüro in Hamburg vertreten. Zu den Kunden zählen mittelständische wie multinationale Unternehmen, Behörden und diverse Organisationen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.novabit.de.