Story Box-ID: 339110

Novabit Informationssysteme GmbH / Nuclos Mühlweg 2 82054 Sauerlach, Deutschland http://www.nuclos.de
Ansprechpartner:in Herr Jörg Stelzer +49 89 21187134
Logo der Firma Novabit Informationssysteme GmbH / Nuclos
Novabit Informationssysteme GmbH / Nuclos

Informationsveranstaltungen Open Source ERP

Termine in Stuttgart

(PresseBox) (Stuttgart/München, )
Open Source ERP-Software vermindert die Abhängigkeit der Unternehmen von den Begrenzungen und der Preisgestaltung der etablierten Anbieter standardisierter Unternehmenssoftware. Wie kleine und mittlere Unternehmen flexibler werden und sich aus der Abhängigkeit von ERP-Standardsoftware lösen können, zeigen die Softwareexperten der Novabit Informationssysteme GmbH bei Informationsveranstaltungen zum Thema Open Source ERP in Stuttgart. Mithilfe des kostenlosen Open Source ERP-Baukastens Nuclos (www.nuclos.de) können sich kleine und mittelständische Unternehmen ihre Unternehmenssoftware selbst erstellen und genau an ihre Bedürfnisse anpassen.

Open Source ERP

am: Donnerstag, 20.05.2010
um: 15:30 Uhr
in: Stuttgart (Der Veranstaltungsort im VVS-Gebiet wird rechtzeitig bekannt gegeben)

Weitere Termine in Stuttgart:

Dienstag, 22.06.2010
ebenfalls um 15:30 Uhr

Weitere Termine in anderen Orten sind in Planung. Die Teilnahme ist kostenlos. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung gebeten. Weitere Informationen zu den genauen Veranstaltungsorten (immer im VVS-Gebiet), zum Programm, zur Anmeldung und zu weiteren geplanten Terminen über: Novabit Informationssysteme GmbH, Mühlweg 2, 82054 Sauerlach, Telefon: +49 (0)8104 6473 0, Fax: +49 (0)8104 6473 99, E-Mail: info@nuclos.de, Internet: www.nuclos.de.

Novabit Informationssysteme GmbH / Nuclos

Als einer der in Deutschland führenden Anbieter für Open Source ERP verfolgt Novabit mit Nuclos das Ziel, ERP Systeme auf Basis Open Source zu etablieren und zu propagieren. Novabit vertritt dabei die Auffassung, dass ERP Systeme zwar grundsätzlich immer typische Unternehmensabläufe abbilden, diese Unternehmensabläufe sich aber von Unternehmen zu Unternehmen erheblich unterscheiden und sich im Laufe der Zeit verändern. Mit Nuclos bietet Novabit daher einen Open Source ERP Baukasten an, der einen sicheren Rahmen für ERP Systeme vorgibt und es Unternehmen erlaubt, innerhalb dieses sicheren Rahmens die eigenen Unternehmensabläufe ohne IT Knowhow und innerhalb weniger Tage selbst abbilden und jederzeit anpassen zu können.

Die Novabit Informationssysteme GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Sauerlach bei München. Zu den Kunden zählen kleine, mittelständische wie multinationale Unternehmen, Behörden und diverse Organisationen. Weitere Informationen unter www.nuclos.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten