Story Box-ID: 1172242

NOVA Building IT GmbH In der Mordach 1a 64367 Mühltal, Deutschland http://www.avanova.de
Ansprechpartner:in Herr Felix Grau +49 6151 6290860

NOVA Building IT holt Eberhard Stegner an Bord

(PresseBox) (Mühltal, )
Die NOVA Building IT GmbH stellt ihren Vertrieb neu auf. Seit 1. September verantwortet Dr. Eberhard Stegner die Vermarktung der Cloudplattform NOVA AVA BIM 5D für innovatives Baukostenmanagement. Mit der Verpflichtung soll der Wachstumskurs des Unternehmens weiter vorangetrieben werden.

„Mit Eberhard Stegner gewinnen wir einen ausgewiesenen Branchenkenner und exzellenten Multiplikator", sagt Felix Grau, Geschäftsführer der NOVA Building IT GmbH. „Er vereint seine Erfahrung mit genauso viel Neugier und Lust auf neue Herausforderungen - die ideale Besetzung für Vertrieb und Marketing bei NOVA. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit."

Dr. Stegner hat mehr als 20 Jahre Expertise im Softwareumfeld. Er wechselt von Graphisoft Deutschland, wo er das operative Geschäft des Architektursoftware-Herstellers seit 2015 verantwortete. Während früherer beruflicher Stationen bei der GfK war er in leitenden Funktionen für die Beratung von Immobilienentwicklern und die Geografie-Software RegioGRAPH zuständig.

„NOVA Building IT ist ein noch junges, aber etabliertes Unternehmen, das sich die Agilität eines Startups bewahrt hat", betont Eberhard Stegner. „Vor zehn Jahren entschieden sich Felix Grau und Sven Walter visionär und richtig für eine reine Webanwendung. Der Erfolg des Unternehmens und seiner Kunden bestätigt das. Heute bietet das Unternehmen mit neuester Cloud-Technologie ein starkes, innovatives Tool für erfolgreiches Baukostenmanagement. Ich freue mich, an der Erfolgsgeschichte von NOVA AVA weiter mitschreiben zu dürfen."

Die NOVA Building IT GmbH entwickelt echte Innovationen: Ihre Software NOVA AVA BIM 5D ist die erste und bisher einzige, reine Webanwendung für AVA und Controlling. Sie macht die Vorteile des Cloudcomputings für Architekten, Planer, Ingenieure, Projektmanager und Behörden einfach und sicher anwendbar. Mit dem BIM Add-On steht auch das 3D modellbasierte Baukostenmanagement erstmals als Onlineservice zur Verfügung. Das Unternehmen ist ein Spin-off der Architext Software GmbH und wurde 2014 gegründet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten