Zu umfassendem Bauwissen mit nur einem Klick: NOVA AVA kooperiert mit Baufragen.de (PresseBox) ( Mühltal, )
Die NOVA Building IT GmbH geht eine Kooperation mit der Baufragen Software GmbH ein. Ziel der Zusammenarbeit ist es, den Anwendern von NOVA AVA wichtiges Wissen und Expertenrat aus der Baubranche zur Verfügung zu stellen. Ab sofort kann die Plattform Baufragen.de direkt aus NOVA AVA heraus genutzt werden.

Mit hochmodernen Entwicklungen, frischen Interface-Designs und bester Userexperience richtet sich NOVA AVA explizit an die Digital Natives und digital Junggebliebenen unter den Architekten, Bauingenieuren und Planern. Bewusst wird eine Zielgruppe bedient, die mit komplexen Programmen spielerisch und intuitiv umgehen möchte und auch bei fachspezifischer Software State of the Art Produkte erwartet. Dazu gehört auch die ständige Weiterentwicklung und Integration von Services, die den Alltag und die Arbeit der Nutzer deutlich erleichtern. Die neuste Entwicklung in diesem Sinne ist die Integration der Online-Plattform Baufragen.de – die ab sofort aus NOVA AVA heraus bedient werden kann.

Wissen und Expertenrat sollen heute mobil und schnell verfügbar sein – und genau das stellt Baufragen.de sicher. Das unabhängige Experten-Netzwerk bündelt Fachkompetenz der Baubranche und macht es für seine Anwender einfach nutzbar. Individuelle Fragen können schnell und komfortabel mit den Spezialisten von Bauproduktherstellern und Instituten online geklärt werden. Via Online-Chat haben die Nutzer von NOVA AVA ab sofort die Möglichkeit, direkt aus dem Programm heraus ihre Fragen in ca. 40 verschiedenen Themenbereichen von „Absturzsicherung“ bis „Türen, Tore, Zargen“ zu stellen. Zeitnah bekommen sie dann qualifizierte Antworten zu Produkten, technischen Lösungen oder Ansprechpartnern. Dadurch entfällt eine umständliche und zeitaufwendige Recherche auf Websites, in Katalogen oder auf Messen. Im Unterschied zu klassischen Datenbanken für Produktrecherche, ist Baufragen.de speziell für die direkte Kommunikation zwischen Akteuren der Baubranche und Beratern konzipiert.

NOVA AVA ist eine webbasierte AVA-Software, die durch die Kreation immer neuer, innovativer Features dieses Standardtool der Baubranche ständig weiter entwickelt - hin zu mehr Komfort und weniger Kosten. „Zu unserem Ansatz passt Baufragen.de hervorragend. Das ist auch eine hochinnovative, webbasierte Software,“ erklärt Sven Walter, Geschäftsführer der NOVA Building IT GmbH.