Newsletter-Relaunch: Neuer Look und frische Themen

Mühltal, (PresseBox) - Auch nach dem Relaunch des NOVA AVA Newsletters werden die Abonnenten monatlich per Mail beliefert. Der Look des Newsletters wurde überarbeitet und passt jetzt besser in die Corprate Identitiy der NOVA Building IT GmbH. „Wir sind stolz auf unser Unternehmen, unsere Bausoftware NOVA AVA und unseren Newsletter,“ erklärt Felix Grau, Geschäftsführer der NOVA Building IT GmbH. „Da darf man ruhig sehen, dass alles zusammengehört und mit der gleichen Sorgfalt und Kompetenz entwickelt wird.“

Modern, frisch, innovativ und professionell – so soll der Newsletter sich nicht nur visuell präsentieren, das wollen die Macher auch inhaltlich widerspiegeln. Dementsprechend greifen sie relevante Themen aus der Architektur und dem Bauingenieurwesen auf, die auch die digitale Welt berühren. Denn genau in dieser thematischen Schnittmenge liegt die Kernkompetenz der NOVA Building IT GmbH, die mit der Software NOVA AVA die erste echte webbasierte AVA-Anwendung entwickelt hat.

In der aktuellen Ausgabe des Newsletters geht es um das beliebte Online-Spiel Minecraft, dass nun auch von der Architektur genutzt wird, z.B. um die Schönheit historischer Gebäuden der breiten Masse näher zu bringen und als Tool für Bürgerbeteiligung bei Bauprojekten. Außerdem gibt es einen Bericht über ein Update bei NOVA AVA. In der nächsten Ausgabe, die am 15.5.2017 erscheinen wird, wird es um ein multimediales Projekt zum Bau der Wasserstadt Hannover gehen und berichten um die Möglichkeiten, die AVA-Software Projektmanagern bietet.

Wer noch kein Abonnement für den NOVA AVA Newsletter abgeschlossen hat, kann sich unter https://avanova.de/newsletter-email-eintragen kostenlos registrieren lassen.

Die NOVA Buidling IT GmbH ist ein Spinn-off der renommierten Architext Software GmbH. Damit hat das 2014 gegründete Unternehmen den Vorteil, frisch und voller Ideen zu starten und trotzdem auf langjährige Erfahrung und Expertise in der Bausoftware zurückgreifen zu können. Dementsprechend haben sich die Newcomer ein Ziel gesetzt: Sie wollen die Bausoftwarebranche aufmischen. Mit hochmodernen Entwicklungen, frischen Interface-Designs und bester Userexperience. Professionell, serviceorientiert und mit fundiertem fachlichem Know-how wird umgesetzt - das verlangt schon die gute Herkunft.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.