Story Box-ID: 1136611

NOVA Building IT GmbH In der Mordach 1a 64367 Mühltal, Deutschland http://www.avanova.de
Ansprechpartner:in Herr Felix Grau +49 6151 6290860

NOVA Building IT geht Partnerschaft mit Procore-Plattform ein

(PresseBox) (Mühltal, )
Die NOVA Building IT GmbH ist mit ihrer Cloudanwendung NOVA AVA BIM jetzt Partner der Baumanagementplattform Procore. Die Zusammenarbeit wird mit dem GO-live am 22. November 2022 im Rahmen der BIM World MUNICH offiziell vorgestellt. Als Executive Partner des Branchen-Events präsentiert das Unternehmen zudem die neuen Funktionen für ein effektives Baukostenmanagement mit NOVA AVA. Besucher finden NOVA Building IT an Stand 242 in Halle B0 der Messe München.

NOVA Building IT nutzt ab sofort die Möglichkeit, ihre Baukostenmanagement-Software NOVA AVA BIM 5D auf dem erst kürzlich in Deutschland gestarteten Portal Procore zu präsentieren. "Wir freuen uns auf eine starke Partnerschaft mit Procore“, sagt Felix Grau, Geschäftsführer der NOVA Building IT GmbH. „Die digitale Kollaboration zwischen den Beteiligten von Bauvorhaben war von Beginn an eine treibende Idee hinter der NOVA-Cloud. Daher passt unser neuer Partner mit den Leitgedanken, die Vernetzung von Auftraggebern und Bauunternehmen zu fördern und Prozesse zu verbessern, optimal zu uns."

Dank der technologischen Expertise und Flexibilität beider Unternehmen konnten die Produkte in kürzester Zeit geschickt miteinander verknüpft werden. Die Systemintegration wird am 22.11.2022 live gehen. Anwender von Procore können NOVA AVA direkt über den Procore-Marketplace aktivieren und die in NOVA AVA erstellten Daten für Budgetierung, Aufträge und Dokumente in Procore für weitere Projekte nutzen. Anwender beider Plattformen können ihre Konten einfach miteinander verknüpfen.

NOVA AVA auf der BIM World:
Neues Add-On für Einheitspreis-Kalkulation bei Kostenplanung und LV-Erstellung

Mit dem neuen NOVA AVA Add-On kann der Preis einer Position jetzt über die Module Kostenplanung und LV-Erstellung aufgeteilt und genau kalkuliert werden. So lassen sich mit Kostenansätzen die Herstellkosten ermitteln, über die Zuordnung von Kostenarten wie Löhne, Stoffe oder Geräte die Einzelkosten gezielt gruppieren und die Werte aus Zuschlagsgruppen (AGK, BGK, W&G) anwenden. Wenn zuvor ein Stamm-LV erstellt und die jeweiligen Kalkulationen bei den Stamm-Positionen hinterlegt wurden, können die Projekte jetzt quasi per Knopfdruck durchkalkuliert werden.

Auf der diesjährigen BIM World MUNICH ist NOVA AVA außerdem mit dem Thema „Das BIM Leistungsverzeichnis aus der Cloud" im Messeprogramm vertreten. Hierbei wird gezeigt, wie einfach der gesamte AVA-Prozess und die Baukostensteuerung in der Cloud mit Open BIM funktioniert.
(Dienstag, 22.11.2022, 12.30 Uhr, Congress Stage 1)

Die NOVA Building IT GmbH entwickelt echte Innovationen: Ihre Software NOVA AVA BIM 5D ist die erste und bisher einzige, reine Webanwendung für AVA und Controlling. Sie macht die Vorteile des Cloudcomputings für Architekten, Planer, Ingenieure, Projektmanager und Behörden einfach und sicher anwendbar. Mit dem BIM Add-On steht auch das 3D modellbasierte Baukostenmanagement erstmals als Onlineservice zur Verfügung. Das Unternehmen ist ein Spin-off der Architext Software GmbH und wurde 2014 gegründet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten