Story Box-ID: 167091

AVG Technologies Deutschland GmbH Gladbecker Str. 3 40472 Düsseldorf, Deutschland http://www.avg.com
Ansprechpartner:in Frau Christina Herborg +49 89 45995418
Logo der Firma AVG Technologies Deutschland GmbH

Probezeit für Netzwerkscanner von Norman

Try-and-Buy-Programm soll Unternehmen „Norman Network Protection“ nahebringen / Für Tests steht die Lösung als Appliance zur Verfügung / Intensive Test-Betreuung direkt von Norman

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Norman Data Defense Systems, Spezialist für proaktive Antiviren-, Antispyware- und Antispam-Lösungen, ermöglicht im Rahmen eines Try-and-Buy-Programms Teststellungen für den Netzwerkscanner Norman Network Protection (NNP). Händler und Endkunden können NNP in ihrem Unternehmensnetz einsetzen und erhalten während der Erprobung zusätzliche Unterstützung und Beratung. Interessant ist der Netzwerkscanner vor allem für Unternehmen ab ca. 50 Usern, die kritische Netzwerksegmente durch einen zusätzlichen Filter innerhalb des Unternehmensnetzes abschotten wollen. Für die Tests stellt Norman ein komplettes Testsystem zur Verfügung; verkauft wird NNP als Software. Händler und Unternehmen, die das Try-and-Buy-Programm nutzen wollen, können sich per E-Mail an vertrieb@norman.de wenden. Das Feedback der Teilnehmer am Programm soll in das Produkt eingearbeitet werden.

Der Netzwerk-Scanner Norman Network Protection verhindert, dass Schadsoftware, die durch mobile Datentransporter wie Laptops und USB-Sticks oder über VPN-Verbindungen ins Unternehmensnetz gelangt ist, bis in sensible Netzwerksegmente vordringt. NNP kann an jeder Stelle im oder am Rand des Netzwerks, beispielsweise zwischen Büronetz und computergesteuerten Produktionssystemen oder Server-Parks, schnell und unkompliziert installiert werden und führt von dort aus als Blackbox den Scan-Prozess in Echtzeit mit minimaler Latenz aus. Die Lösung arbeitet unabhängig von Netzwerktopologien. Eine Anpassung anderer Systeme im Netzwerk an NNP ist nicht erforderlich. Gescannt werden alle Protokolle, die Malware-infizierte Daten transportieren können, wie FTP, HTTP, SMTP, POP3, RPC, TFTP, IRC und CIFS/SMB. Eine webbasierte grafische Benutzeroberfläche macht das Management von NNP einfach. Updates werden automatisch vorgenommen, Protokolle, Statistiken und Warnmeldungen automatisch generiert.

Proaktiver Schutz

Da NNP die Virenschutzlösung Norman Virus Control mit der integrierten Norman SandBox-Technologie nutzt, kann nicht nur bekannte, sondern auch unbekannte Malware erfasst werden. Die TÜV-zertifizierte proaktive SandBox lässt verdächtige Programme ihre Routinen in einem simulierten Rechner oder Rechnernetz ausführen und analysiert deren Verhalten. Gegebenenfalls blockiert die SandBox das Programm selbsttätig, verschickt eine Warnmeldung und initiiert eine Analyse des Codes. Die SandBox ist zusätzlich zu einem klassischen, signaturbasierten Malware-Scanner auf NNP installiert und erhöht so die Wahrscheinlichkeit, dass Schadcode entdeckt wird.

Norman Network Protection kostet ab 1.190 Euro für 25 Nutzer (EVP). Die Preise für abweichende Nutzerzahlen können bei Norman bzw. den Vertriebspartnern angefragt werden. Der Preis schließt Software-Applikationen, Nutzer-Lizenzen und Updates für zwölf Monate ein.

Norman ist auf Lösungen zur Absicherung von Unternehmensdaten spezialisiert. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Software, die Computer vor Viren, Spam, Adware und Spyware schützt. Normans Produkte sind für mittelständische und große Unternehmen konzipiert; sie eignen sich darüber hinaus für Privatanwender. Kernprodukte sind Norman Virus Control und Norman Email Protection. Alle Virenschutzprodukte von Norman sind mit der Norman SandBox ausgestattet. Die proaktive Technologie identifiziert unbekannte Software anhand ihres Verhaltens in einer virtuellen Umgebung als Schadprogramm und kann deren Vordringen auf den Computer verhindern.

Norman wurde im Jahr 1984 gegründet und beschäftigt derzeit 200 Mitarbeiter weltweit. Neben dem Hauptsitz in Norwegen unterhält Norman zahlreiche Niederlassungen in den USA und in Europa, darunter in Deutschland. Zu den Kunden von Norman gehören das Rechenzentrum der Finanzverwaltung Nordrhein-Westfalen, die Stadt Braunschweig, die BASF, die norwegische Polizei, der Bankendienstleister GAD und die Raiffeisenbanken der Schweiz.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten