norisk Group holt Top-Platzierungen für Konen und SQlab Shops

Shop Award 2020

Konen „beste Kanalverknüpfung“ (Platz 3) (PresseBox) ( München, )
Mit den Auszeichnungen für die Online-Shops von  SQlab „Beste Beratung“ (Platz 2) und Konen „beste Kanalverknüpfung“ (Platz 3)  zum Shop-Award2020 beweist die eCommerce Agentur norisk Group einmal mehr: exzellenter Kundenservice auf der Fläche und online schließen sich nicht mehr aus.

Der Online-Auftritt des Herstellers SQlab wurde im Frühjahr 2019 mit der Modernisierung des Front- und Backends komplett generalüberholt. Das Hauptaugenmerk lag dabei auf einer ganzheitlichen Verbesserung der Beratungsleistung für Fachhandel und Endkunde. Für die Agentur ergab sich damit die Herausforderung, ergonomische Wissenseinheiten, Informationen zum Produkt sowie Service-Elemente sinnvoll miteinander zu verschmelzen. Daher baute  norisk die Customer Journey so auf, dass der Kunde intuitiv entlang bestimmter sitzergonomischer Kontaktpunkte (Becken, Hände, Füße) zum individuell passenden Sattel oder Lenker geführt werden kann.  Dazu hat die Agentur Produkte wie Sattel oder Griffe mit Erklärstücken und Online-Vermessung (Sitzknochenvermessung, Griffweitenbestimmung oder Fußtypenbestimmung) angereichert. Damit wurden User Experience und die Bindung zum Fachhandel verbessert. Der neue Online-Auftritt des Modehändlers Konen überzeugte die Jury vor allem damit, dass online sehr konsequent die Perspektive des Kunden eingenommen und technisch umgesetzt wurde. Besonders hervorgehoben wurde der Service, dass bei jedem Produkt eingeblendet wird, auf welcher Etage im Stationärgeschäft es zu finden ist. Auch das kanalübergreifende Einkaufskonto des Kunden, worin alle Online-, und Offline-Einkäufe kumuliert aufgeführt werden, zeugt vom konsequenten Nutzerfokus. „Häufig sind es die kleinen technischen Finessen, die aber große Wirkung auf die Usability im Shop haben und zusätzlich den Service im Stationärgeschäft pushen. Umso mehr freuen wir uns, dass unsere Leistungen beim Shop Award so große Anerkennung bekommen,“ so Dominik Haupt, Mitgründer und Geschäftsführer der norisk Group.

Ausführliche Informationen zum Online-Shop von SQlab sowie zur norisk Group unter:  www.norisk.group.