Story Box-ID: 252656

noris network AG Thomas-Mann-Straße 16 - 20 90471 Nürnberg, Deutschland http://www.noris.net
Ansprechpartner:in Frau Kirsten Meier +49 911 93520
Logo der Firma noris network AG

noris network übernimmt 5-Sterne-Rechenzentrum in München

noris network AG expandiert und baut Kapazitäten für IT-Dienstleistungen aus

(PresseBox) (Nürnberg, )
Die noris network AG hat in München den Geschäftsbereich "datacenter.de" der InterNetWire Communications GmbH übernommen. Der Dienstleister für IT-Outtasking und Outsourcing erweitert damit seine Rechenzentrumskapazitäten in der bayerischen Landeshauptstadt. Durch die Eingliederung der technischen Infrastruktur und die Übernahme der Mitarbeiter des TÜV-zertifizierten Datacenters gewinnt die noris network AG die für eine Fortsetzung des eigenen Unternehmenswachstums erforderlichen Kapazitäten.

Mit der Übernahme des TÜV-zertifizierten Hochsicherheitsrechenzentrums der InterNetWire Communications GmbH ist die noris network AG jetzt mit einem neuen Standort in München-Freimann vertreten. Somit verfügt der fränkische IT-Dienstleister über ein weiteres durch den Verband der deutschen Internetwirtschaft eco mit 5 Sternen ausgezeichnetes Datacenter und ist dadurch weltweit der einzige Anbieter, der diese Auszeichnung nun zweifach vorweisen kann. "Die hohe Güte der technischen Infrastruktur des Münchner Datacenters und das verinnerlichte Sicherheitsmanagement durch geschulte, motivierte Mitarbeiter entspricht voll und ganz unserer Firmenkultur", verdeutlicht Ingo Kraupa, Vorstandsvorsitzender der noris network AG. "Wir sind deshalb sehr erfreut, dass sich die InterNetWire Communications GmbH dazu entschieden hat, das hervorragend geführte Rechenzentrum zukünftig unter die Ägide von noris network zu stellen."

Erweiterte Kapazitäten für Kunden von datacenter.de und noris network

Mit dem First-Class-Datacenter baut der Nürnberger IT-Dienstleister seine Infrastruktur um zunächst 400 m2 Stellfläche aus - und weiteres Wachstum ist bereits angestrebt. Das Rechenzentrum in München-Freimann wird auch zukünftig von den bestehenden vier Mitarbeitern direkt am Standort betrieben und gepflegt. Durch die Integration in die Verwaltungs- und Vertriebsstrukturen der noris network AG erwartet das Unternehmen Skalen- und Synergieeffekte bei Bereitstellung und Betrieb der technischen Infrastruktur.

Kunden von "datacenter.de" sowie der noris network AG profitieren darüber hinaus insbesondere durch das erweiterte Angebot von redundant und räumlich getrennt betriebenen Infrastrukturen sowie von einem erweiterten Service-Angebot.

Viele mittelständische sowie große Unternehmen wie Adidas, Max Bögl, Cortal Consors, TeamBank, Sparda-Datenverarbeitung, Puma oder Touropa vertrauen als langjährige Kunden auf die hohe Qualität der Dienstleistungen der noris network AG. Die Erweiterung am Standort München soll zu einer langfristig hohen Kundenzufriedenheit sowie dem weiteren profitablen Wachstum des Unternehmens beitragen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.noris.de.

Abgestimmt auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen bietet die noris network AG Managed IT-Services bis hin zum IT-Outsourcing in den Bereichen Internet Service Providing (ISP), Virtual Private Network (VPN), Managed Security, Voice over IP (VoIP), Application Hosting, Terminal Services, eCommerce Applications und Storage/Backup. Technologische Basis dieser Services ist eine leistungsfähige IT-Infrastruktur mit noris network-eigenem Hochleistungs-Backbone und mehreren Hochsicherheits-Rechenzentren.

Die noris network AG ist für ihr durchgängiges Informationssicherheits-Management nach ISO/IEC 27001:2005 zertifiziert und trägt die maximale Anzahl von fünf Sternen, die das eco (Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V.) im eco Datacenter Star Audit vergeben hat.

1993 gegründet zählt die noris network AG zu den deutschen Pionieren auf dem Gebiet moderner IT-Dienstleistungen und betreut heute neben der TeamBank AG eine ganze Reihe renommierter Firmen wie adidas AG, Augustinum gGmbH, Cortal Consors S.A., FIDUCIA IT AG, Sparda-Datenverarbeitung eG, Puma AG, Touropa u. v. a. m.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten