noris network ist Kubernetes Certified Service Provider

Zertifizierte Kompetenzen

Blick in das Rechenzentrum München Ost von noris network / Bild: noris network (PresseBox) ( Nürnberg, )
noris network AG ist von der Cloud Native Computing Foundation als Kubernetes Certified Service Provider (KCSP) bestätigt worden. Der IT-Dienstleister und Betreiber von Hochsicherheitsrechenzentren ist damit eines von weltweit gerade einmal 122 IT-Unternehmen, die als ausgewiesene Spezialisten für Kubernetes-Projekte auf der Partnerseite der Foundation geführt werden. noris network bietet in seinen Rechenzentren Managed Kubernetes Cluster auf OpenStack-Basis.

Voraussetzung für die Aufnahme in den Kreis der Kubernetes Certified Service Provider ist die erfolgreiche Ausbildung und Zertifizierung von spezialisierten Mitarbeitern. Fünf IT-Fachkräfte aus dem Cloud-Computing-Team von noris network haben sich der umfangreichen Certified-Kubernetes-Administrator-Prüfung unterzogen und diese erfolgreich bestanden. Damit wird noris network künftig bei der Cloud Native Computing Foundation in einer weltweiten Liste der Kubernetes Certified Service Provider geführt.