Pressemitteilung BoxID: 26934 (noris network AG)
  • noris network AG
  • Thomas-Mann-Straße 16 - 20

noris network erweitert bundesweites Gigabit-Netzwerk

(PresseBox) (Nürnberg , ) 2004-11-03 noris network erweitert bundesweites Gigabit-Netzwerk Nürnberg, 2004-11-03 - Die noris network AG erweitert ihr Backbone um einen weiteren Ring mit multiplen 1 Gbit/s Verbindungen zwischen den Knotenpunkten Frankfurt, Düsseldorf, Hannover, Magdeburg, Leipzig und Nürnberg. In Ergänzung zum bestehenden Südring (München, Stuttgart, Strassburg, Frankfurt, Nürnberg) wird damit eine flächendeckende Infrastruktur innerhalb Deutschlands ermöglicht. Als weitere zukünftige Standorte sind Paris, Amsterdam und London geplant. Das auf neuester Layer-2-Technologie basierende Netzwerk wurde völlig redundant in Ringstruktur aufgebaut. Durch die transparente Übertragungstechnik mit 10/100/1000-Mbit Ethernet und FICON-Technologie ist das Netz vor allem für Anbindungen von Rechenzentren, SANs und Service-Provider geeignet. Besonders hervorzuheben sind die hohe Verfügbarkeit von 99,9 %, die geringen Latenzzeiten und ein herausragendes Preis/Leistungs-Verhältnis.

Kirsten Meier
Kilianstraße 142
E-Mail: marketing@noris.net

Abgestimmt auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen bietet die noris network AG Managed IT-Services bis hin zum IT-Outsourcing in den Bereichen Internet Service Providing (ISP), Virtual Private Network (VPN), Managed Security, Voice over IP (VoIP), Application Hosting, Terminal Services, eCommerce Applications und Storage/Backup. Technologische Basis dieser Services ist eine leistungsfähige IT-Infrastruktur mit noris network-eigenem Hochleistungs-Backbone und mehreren Hochsicherheits-Rechenzentren.

1993 gegründet zählt die noris network AG zu den deutschen Pionieren auf dem Gebiet moderner IT-Dienstleistungen und betreut heute neben der norisbank AG eine ganze Reihe renommierter Firmen wie adidas AG, Augustinum gGmbH, Cortal Consors S.A., FIDUCIA IT AG, Sparda-Datenverarbeitung eG, Puma AG, Touropa u. v. a. m.

Hauptsitz: noris network AG, Deutschherrnstraße 15-19, 90429 Nürnberg
Telefon: +49 (0) 911 / 93 52-0, Fax: +49 (0) 911 / 93 52-100