Story Box-ID: 1050317

noris network AG Thomas-Mann-Straße 16 - 20 90471 Nürnberg, Deutschland http://www.noris.net
Ansprechpartner:in Frau Brigitte Basilio +49 89 50077820
Logo der Firma noris network AG

noris network beim virtuellen CloudFest: Multicloud-Strategien realisieren

(PresseBox) (Nürnberg, )
noris network trägt auch dieses Jahr wieder zum CloudFest (ehemals WorldHostingDays) bei, das als virtuelle Veranstaltung vom 23. bis 25. März 2021 stattfindet. Die drei Tage sind thematisch in die drei Themen „Die intelligente Cloud“, „Webprofis in der Cloud“ und „Die sichere Cloud“ unterteilt. noris network bedient das Kernthema „Die intelligente Cloud“ am 23. März um 15:05 Uhr mit einem Impulsvortrag. Dr. Thomas Fischer, Head of Technologies & Engineering bei noris network, erklärt, wie man in der noris Enterprise Cloud Multicloud-Strategien realisieren kann, die von klassischer Bare-Metal-Infrastruktur bis zur Integration mit Hyperscalern reichen.

Weitere Informationen über die noris Enterprise Cloud und die Möglichkeit zum persönlichen Kontakt bietet der CloudFest-Gold-Partner noris network an seinem virtuellen Messestand. Die Teilnahme ist kostenlos und die Anmeldung unter nachfolgendem Link möglich: https://noris-event.de/go/cloudfest.

Die Nürnberger noris network AG bietet Unternehmen und Organisationen mit den Branchenschwerpunkten Banken/Versicherungen, Automotive/Industrie, Softwareentwicklung und Öffentliche Verwaltung maßgeschneiderte ITK-Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Managed Services, Cloud Services sowie Network & Security. Technologische Basis ist eine leistungsfähige IT-Infrastruktur mit noris network-eigenen Hochsicherheitsrechenzentren - darunter mit Nürnberg Süd und München Ost zwei der anerkannt modernsten und energieeffizientesten Rechenzentren Europas. Neben kundenspezifischen Lösungen und Services für klassische und virtualisierte IT-Infrastrukturen bietet noris network PaaS-Providing auf eigenen Cloud-Plattformen und mit Managed Kubernetes auch Services für die automatisierte Skalierung von Ressourcen (Container). Weitere, standardisierte Premium-Rechenzentrumsprodukte fasst das Unternehmen unter der Marke datacenter.de zusammen.

Die noris network AG ist mit ihren gesamten Geschäftstätigkeiten für ihre durchgängige Qualität und ihre Sicherheit im Service- und Informationssicherheitsmanagement nach ISO/IEC 20000-1, ISO/IEC 27001 und ISO 9001 zertifiziert. Im Bereich "Sicherheitsmanagement für bauliche Objekte" ist noris network als erster Rechenzentrumsbetreiber nach VdS-Richtlinie 3406 zertifiziert, zudem sind die maximalen Verfügbarkeits-, Schutz- und Energieeffizienzklassen des Rechenzentrums München Ost nach EN 50600 bestätigt.

Die Rechenzentren Nürnberg Mitte und Nürnberg Süd sowie München Ost haben das ISO 27001-Zertifikat auf Basis von IT-Grundschutz des BSI erhalten. Weitere Zertifikate, die der IT-Dienstleister vorweisen kann, sind PCI DSS, TISAX und ISO 14001 Umweltmanagement. 1993 gegründet, zählt die noris network AG zu den deutschen Pionieren auf dem Gebiet moderner IT-Dienstleistungen und betreut heute renommierte Unternehmen wie adidas AG, Consorsbank, Flughafen Nürnberg GmbH, Firmengruppe Max Bögl, Küchen Quelle GmbH, Schmetterling Reisen GmbH & Co. KG, Teambank AG u. v. m.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten