Pressemitteilung BoxID: 78235 (noris network AG)
  • noris network AG
  • Thomas-Mann-Straße 16 - 20
  • Heike Mittmann

noris network AG setzt auf Java Application Server von Oracle

Nürnberger IT-Dienstleister betreibt Enterprise Edition im Rahmen von Outsourcing-Projekten

(PresseBox) (Nürnberg , ) Die noris network AG baut ihre Kooperation mit dem Software-Anbieter Oracle aus. Im Rechenzentrums-Betrieb stellen die Nürnberger IT-Spezialisten für ihre Kunden den Java Application Server von Oracle für unternehmenskritische und hochperformante Applikationen bereit. Insbesondere dort, wo mehrfach redundante Server-Cluster oder leistungsfähige Sun/Solaris Rechner eingesetzt werden, vertraut man auf die Software von Oracle.

„In unseren beiden Hochsicherheits-Rechenzentren betreiben wir anspruchsvolle IT-Systeme, von deren Hochverfügbarkeit und Redundanz der Geschäftserfolg und die Kommunikationsfähigkeit unserer Kunden abhängen. Die Möglichkeit, Active/Active-Datenbank-Cluster über mehrere Rechenzentrums-Standorte hinweg zu betreiben, und der ausgezeichnete Support von Oracle für unsere Techniker sind hier ganz entscheidende Vorteile“, so Joachim Astel, Vorstand der noris network AG.

Weitere Informationen unter www.noris.de oder auf Anfrage.

Abgestimmt auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen bietet die noris network AG Managed IT-Services bis hin zum IT-Outsourcing in den Bereichen Internet Service Providing (ISP), Virtual Private Network (VPN), Managed Security, Voice over IP (VoIP), Application Hosting, Terminal Services, eCommerce Applications und Storage/Backup. Technologische Basis dieser Services ist eine leistungsfähige IT-Infrastruktur mit noris network-eigenem Hochleistungs-Backbone und mehreren Hochsicherheits-Rechenzentren.

1993 gegründet zählt die noris network AG zu den deutschen Pionieren auf dem Gebiet moderner IT-Dienstleistungen und betreut heute neben der norisbank AG eine ganze Reihe renommierter Firmen wie adidas AG, Augustinum gGmbH, Cortal Consors S.A., FIDUCIA IT AG, Sparda-Datenverarbeitung eG, Puma AG, Touropa u. v. a. m.

Hauptsitz: noris network AG, Deutschherrnstraße 15-19, 90429 Nürnberg
Telefon: +49 (0) 911 / 93 52-0, Fax: +49 (0) 911 / 93 52-100