noris network AG feiert die 13

Nürnberger IT-Dienstleister begeht 13-jähriges Firmenjubiläum und weiht neue Räume ein

Der Name noris network AG steht für eine ungewöhnliche Erfolgsgeschichte im Wirtschaftsraum Nürnberg. 1993 sahen die Gründer Joachim Astel, Dipl.-Inf. Ingo Kraupa und Matthias Urlichs die rasante Entwicklung des Internets voraus und machten sich als Internet-Dienstleister selbständig. Heute beschäftigt das Unternehmen 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zum Kundenkreis zählen so bekannte Firmen wie adidas AG, Cortal Consors, norisbank AG, Puma, Schwan-STABILO und Touropa, denen die noris network AG hochspezialisierte IT- und Rechenzentrums-Dienstleistungen anbietet. Seit August ist das zuvor über zwei Standorte verteilte Unternehmen in neuen, modernen Geschäftsräumen im Deutschherrn-Karee zusammengezogen - direkt über einem von zwei firmeneigenen Hochsicherheits-Rechenzentren.

Zum 13-jährigen Firmenjubiläum und zur Einweihung der neuen Räumlichkeiten begrüßte Vorstandsvorsitzender Ingo Kraupa mehr als 300 Gäste. Die Stadt Nürnberg wurde von Herrn Dr. Roland Fleck, Leiter des Referats Wirtschaft, vertreten. Er bedankt sich in seiner Rede für das Engagement des Unternehmens und dessen Treue zum Standort Nürnberg, die es mit seinem Umzug in die Stadtmitte erneut unter Beweis stellte. Aufsichtsratsvorsitzender Stefan Schnabel gab unter dem Stichwort "wilde 13" einen kurzen Einblick in die Geschichte des Unternehmens und betonte, dass die Gründer und Manager der noris network AG auch in schwierigen Konjunkturphasen stets viel Weitblick und seriöse Beharrlichkeit bewiesen hätten - was nicht jeder Manager in dieser Branche und in diesen Zeiten von sich behaupten könne.

Zum Abschluss des offiziellen Teils bedankte sich Herr Kraupa unter dem Beifall der Gäste bei allen Mitarbeitern, deren Kompetenz, Engagement und Loyalität für die noris network-Gründer die eigentliche Basis des Unternehmenserfolges ist. Danach feierten Gäste und Mitarbeiter bis spät in die Nacht.

Weitere Informationen zu noris network unter www.noris.net oder auf Anfrage.

Abgestimmt auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen bietet die noris network AG Managed IT-Services bis hin zum IT-Outsourcing in den Bereichen Internet Service Providing (ISP), Virtual Private Network (VPN), Managed Security, Voice over IP (VoIP), Application Hosting, Terminal Services, eCommerce Applications und Storage/Backup. Technologische Basis dieser Services ist eine leistungsfähige IT-Infrastruktur mit noris network-eigenem Hochleistungs-Backbone und mehreren Hochsicherheits-Rechenzentren.

1993 gegründet zählt die noris network AG zu den deutschen Pionieren auf dem Gebiet moderner IT-Dienstleistungen und betreut heute neben der norisbank AG eine ganze Reihe renommierter Firmen wie adidas AG, Augustinum gGmbH, Cortal Consors S.A., FIDUCIA IT AG, Sparda-Datenverarbeitung eG, Puma AG, Touropa u. v. a. m.

Hauptsitz: noris network AG, Deutschherrnstraße 15-19, 90429 Nürnberg
Telefon: +49 (0) 911 / 93 52-0, Fax: +49 (0) 911 / 93 52-100