Zusammenarbeit intensiviert

Firmengruppe Hoffmann nutzt noris network Rechenzentren und Cloud

SONAX am Stammsitz in Neuburg an der Donau, Bildquelle: SONAX
(PresseBox) ( Nürnberg, Neuburg an der Donau, )
Die Firmengruppe Hoffmann, mit ihrem bekannten Tochterunternehmen SONAX, hat die Zusammenarbeit mit dem Nürnberger IT-Dienstleister noris network weiter intensiviert. Zahlreiche IT-Kernsysteme, Vertriebs- und Collaborations-plattformen wurden bereits zum Hochsicherheitsrechenzentrumsbetreiber noris network AG ausgelagert. Mit ihrem hybriden IT-Konzept nutzen Hoffmann Mineral GmbH und SONAX GmbH jetzt das komplette Spektrum der noris network Dienste mit Colocation, Plattform- und Infrastrukturdiensten (PaaS, IaaS) sowie Managed Services.

Das Bergbauunternehmen Hoffmann Mineral GmbH, die SONAX GmbH, Marktführer für Autopflegeprodukte in Deutschland und Österreich, sowie die Etikettendruckerei Duro Druck GmbH, adressieren unterschiedliche Märkte und Zielgruppen, dennoch verfolgen alle Unternehmen der Gruppe eine gemeinsame und ambitionierte IT- und Digitalisierungsstrategie. Andreas Oßwald, IT-Leiter der Firmengruppe Hoffmann erläutert: „Wir sind Mittelständler. Wir wollen modernisieren und Geschäftsprozesse digitalisieren, aber schon ausgewogen und mit Bedacht. Wir wollen die Datenhoheit behalten, Kontrolle und Transparenz sind uns daher sehr wichtig. Dabei hilft ein Partner, mit dem wir auf Augenhöhe gemeinsam individuelle Architektur- und Servicelösungen finden können, der uns eng begleitet, der berät und der auch einfach mal schnell auf Zuruf unterstützt. noris network hat sich diesbezüglich als äußerst hilfreich und flexibel erwiesen. Wir sind besser geworden. Und daran hat das noris network Team einen Anteil.“

„SONAX ist ein anspruchsvoller Kunde, mit dem wir extrem eng und partnerschaftlich zusammenarbeiten“, verrät Armin Hirsch, Service Manager bei noris network. „Es ist beeindruckend, wie gezielt und gut gesteuert die Unternehmensgruppe die Umstellung vom reinen On-Premises-Betrieb zum Hybrid-Betrieb realisiert.“

Firmengruppe Hoffmann

Die Unternehmensgruppe Hoffmann mit Sitz in Neuburg an der Donau besteht aus rechtlich eigenständigen Unternehmen, die unter Geschäftsleitungskreis, Beirat und Gesellschaftern der Gruppe vereint sind: das Bergbauunternehmen Hoffmann Mineral GmbH, die SONAX GmbH, Marktführer für Autopflegeprodukte in Deutschland und Österreich, sowie die Etikettendruckerei Duro Druck GmbH. www.hoffmann-mineral.de, www.sonax.de, www.durodruck.de.