Pressemitteilung BoxID: 208693 (noris network AG)
  • noris network AG
  • Thomas-Mann-Straße 16 - 20
  • Kirsten Meier

Tipps für den "fliegenden" Wechsel des Outsourcing-Partners

noris network auf dem BITKOM Anwenderforum Outsourcing 2008

(PresseBox) (Nürnberg, ) Wie kann ein Unternehmen den Betrieb seiner Applikationen sicherstellen, wenn es den Outsourcing-Partner wechseln muss? Dieser Frage widmet sich der Vortrag der noris network AG auf dem Anwenderforum Outsourcing 2008. Gemeinsam mit dem Kunden KarstadtQuelle Information Services stellen die Experten von noris network Vorbereitung und Durchführung eines "fliegenden" Wechsels dar und geben den Kongressteilnehmern wertvolle Praxistipps. Das BITKOM Anwenderforum Outsourcing (Bad Homburg, 11.-12. November 2008) findet in diesem Jahr zum sechsten Mal statt. Die Veranstaltung hat sich mit ihrem Fokus auf die Informationsvermittlung von Anwendern für Anwender als größter Outsourcing-Kongress in Deutschland etabliert.

"Fliegender Wechsel des Dienstleisters im IT-Outsourcing - wie wird die Verfügbarkeit der Anwendungen gewährleistet?" lautet der Titel des Fachvortrages, den Dr. Waldemar Blask, Mitglied der Geschäftsleitung KarstadtQuelle Information Services, und Ingo Kraupa, Vorstand der noris network AG, auf dem diesjährigen Anwenderforum Outsourcing halten werden. Damit adressieren die beiden Referenten eine der heikelsten Fragen und gleichzeitig einen der größten Vorbehalte potenzieller Kunden im Bereich IT-Outsourcing. Der Vortrag stellt die Situation beim Kunden und IT-Dienstleister, den Evaluierungsprozess, den Projektverlauf beim Umzug der hochsensiblen Datenbankapplikation und die mit dem Partnerwechsel erzielten Mehrwerte dar und vermittelt so die Best Practices in diesem tabuisierten Themenbereich.

Interessenten können sich unter (http://www.iw-live.de/...) für das BITKOM Anwenderforum Outsourcing 2008 anmelden. Auf Deutschlands wichtigstem Fachkongress werden in über 60 Plenarvorträgen, Workshops, Foren und Podiumsdiskussionen aktuelle Informationen rund um Outsourcing angeboten. Zu den Unterstützern des Kongresses gehören neben BITKOM auch BDI, DIHK und IHK Frankfurt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.noris.de.

Die Nürnberger noris network AG bietet Unternehmen maßgeschneiderte ITK-Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services sowie Network & Security. Technologische Basis dieser Services ist eine leistungsfähige IT-Infrastruktur mit einem noris network-eigenem Hochleistungs-Backbone und mehreren Hochsicherheitsrechenzentren – darunter das Rechenzentrum NBG 6, eines der anerkannt modernsten und energieeffizientesten Rechenzentren Europas. Unter der Marke datacenter.de werden ergänzend zu den Individuallösungen standardisierte Premium-Rechenzentrumsprodukte angeboten.

Die noris network AG ist mit ihren gesamten Geschäftstätigkeiten für ihr durchgängiges Informationssicher¬heitsmanagement nach ISO/IEC 27001 und Servicequalitätsmanagement nach ISO/IEC 20000 zertifiziert. Die Rechenzentren der noris network tragen die maximale Anzahl von fünf Sternen, die der eco (Verband der deutschen Internetwirtschaft e. V.) im eco Datacenter Star Audit zu vergeben hat.

1993 gegründet zählt die noris network AG zu den deutschen Pionieren auf dem Gebiet moderner IT-Dienstleistungen und betreut heute renommierte Unternehmen wie adidas AG, Cortal Consors S.A., Flughafen Nürnberg GmbH, Firmengruppe Max Bögl, Küchen Quelle GmbH, Puma SE, Schmetterling Reisen GmbH & Co. KG, Teambank AG u. v. m.