Pressemitteilung BoxID: 70338 (noris network AG)
  • noris network AG
  • Thomas-Mann-Straße 16 - 20
  • Kirsten Meier

Mehr Platz für die noris network AG

Nürnberger IT-Dienstleister expandiert und zieht um

(PresseBox) (Nürnberg , ) Die Nürnberger noris network AG zieht um: Auf fast 1.000 m2 modern ausgestatteter Bürofläche in der Nürnberger Innenstadt werden die 45 Mitarbeiter der bisher räumlich getrennten technischen und kaufmännischen Unternehmensbereiche wieder Seite an Seite arbeiten. In dem Gebäude in der Deutschherrnstraße ist bereits eines der zwei unternehmenseigenen Rechenzentren des IT-Outsourcing-Spezialisten untergebracht. Ein weiteres Zeichen für den anhaltenden Erfolg des Unternehmens: Bis zum Ende des Jahres wird in ein drittes Rechenzentrum investiert, damit Anwendungen, Datenspeicher, Server, Netzwerkinfrastrukturen oder IT-Sicherheitseinrichtungen neuer Kunden ausreichenden Platz finden. Die noris network AG bietet IT-Infrastruktur- und -Betriebsleistungen für bekannte Marken-Unternehmen wie adidas, Puma und touropa.com und hat sich darüber hinaus auf hochwertige IT-Services für Unternehmen aus dem Finanzsektor spezialisiert.

"Mehr und mehr Unternehmen besinnen sich auf ihre Kernkompetenzen und legen die Verantwortung für Betrieb und Sicherheit ihrer IT-Systeme in die Hände von Spezialisten. Um der wachsenden Nachfrage entsprechen zu können, investieren wir verstärkt in kompetentes Personal und leistungsfähige Systeme", kommentiert Ingo Kraupa, Vorstandsvorsitzender der noris network AG, den Umzug.

Weitere Informationen unter www.noris.net oder auf Anfrage.

Abgestimmt auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen bietet die noris network AG Managed IT-Services bis hin zum IT-Outsourcing in den Bereichen Internet Service Providing (ISP), Virtual Private Network (VPN), Managed Security, Voice over IP (VoIP), Application Hosting, Terminal Services, eCommerce Applications und Storage/Backup. Technologische Basis dieser Services ist eine leistungsfähige IT-Infrastruktur mit noris network-eigenem Hochleistungs-Backbone und mehreren Hochsicherheits-Rechenzentren.

1993 gegründet zählt die noris network AG zu den deutschen Pionieren auf dem Gebiet moderner IT-Dienstleistungen und betreut heute neben der norisbank AG eine ganze Reihe renommierter Firmen wie adidas AG, Augustinum gGmbH, Cortal Consors S.A., FIDUCIA IT AG, Sparda-Datenverarbeitung eG, Puma AG, Touropa u. v. a. m.

Hauptsitz: noris network AG, Deutschherrnstraße 15-19, 90429 Nürnberg
Telefon: +49 (0) 911 / 93 52-0, Fax: +49 (0) 911 / 93 52-100