Kongress zur Zukunft der Cloud mit noris network

WorldHostingDays heißen jetzt CloudFest

Eine komplette Woche mit Vorträgen und Events rund um die Zukunft der Cloud – das ist das CloudFest vom 10. bis 16. März 2018 im Europa-Park Rust. Als deutlich vergrößertes Nachfolge-Event der letztjährigen WHD.global (WorldHostingDays) ist CloudFest die wichtigste Veranstaltung zu Cloud-Technologien und -Strategien in Deutschland. Zu den mehr als 6 500 CloudFest-Besuchern wird auch Dr. Thomas Fischer, Principal IT Architect der noris network AG, sprechen. Sein Thema: „cloud transition – how noris supports your digital transformation strategy”.

Die noris network AG gehört mit ihren modernen Rechenzentren zu den Premium-Anbietern von IT-Ressourcen für Unternehmen in Deutschland. Firmen können in Rechenzentren in Nürnberg und München Ressourcen für hybride Architekturen hosten und betreiben lassen – von Systemen und Anwendungen der klassischen Unternehmens-IT bis hin zu Cloud-Plattformen.

Das noris network-eigene IaaS-Angebot (Infrastructure as a Service) läuft unter dem Produktnamen noris cloud. Auf Basis der Open-Source-Plattform OpenStack bietet noris cloud virtualisierte IT-Ressourcen mit Features wie LBaaS (Load Balancing as a Service), FWaaS (Firewalling as a Service) und Object Storage in einer integrierten Cloud-Plattform. Dabei werden robuste, standardisierte Server extrem energieeffizient in der Abluft des mit KyotoCooling klimatisierten Rechenzentrums betrieben – ein von noris network unter dem Namen „Cloud-on-Top“ patentiertes Aufbauprinzip. Weitere Details erfahren CloudFest-Besucher am Stand der noris network/datacenter.de (Booth ID R02) im Ausstellungsbereich des Kongresses.

Wie sich diese hybriden Infrastrukturen und IT-Dienstleistungen für den Übergang zu Cloud-basierten Infrastrukturen nutzen lassen, erklärt Dr. Thomas Fischer, Principal IT Architect, in seinem CloudFest-Vortrag „cloud transition – how noris supports your digital transformation strategy“. Dr. Fischer spricht am Dienstag, 13. März, um 12.30h im Forum Circus Celebration.

Anmeldung und weitere Details zum Programm des CloudFest 2018 unter www.cloudfest.com.

Die Nürnberger noris network AG bietet Unternehmen maßgeschneiderte ITK-Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services sowie Network & Security. Technologische Basis dieser Services ist eine leistungsfähige IT-Infrastruktur mit einem noris network-eigenem Hochleistungs-Backbone und mehreren Hochsicherheitsrechenzentren - darunter die Rechenzentren Nürnberg Süd und München Ost, zwei der anerkannt modernsten und energieeffizientesten Rechenzentren Europas. Unter der Marke datacenter.de werden ergänzend zu den Individuallösungen standardisierte Premium-Rechenzentrumsprodukte angeboten.

Die noris network AG ist mit ihren gesamten Geschäftstätigkeiten für ihre durchgängige Qualität und ihre Sicherheit im Service- und Informationssicherheitsmanagement nach ISO 20000-1, ISO/IEC 27001 und ISO 9001 zertifiziert.

Die Rechenzentren der noris network tragen die maximale Anzahl von fünf Sternen, die der eco (Verband der deutschen Internetwirtschaft e. V.) im eco Datacenter Star Audit zu vergeben hat. Die Rechenzentren Nürnberg Zentrum und Nürnberg Süd haben das ISO 27001-Zertifikat auf Basis von IT-Grundschutz des BSI erhalten. 1993 gegründet zählt die noris network AG zu den deutschen Pionieren auf dem Gebiet moderner IT-Dienstleistungen und betreut heute renommierte Unternehmen wie adidas AG, Consorsbank, Flughafen Nürnberg GmbH, Firmengruppe Max Bögl, Küchen Quelle GmbH, Puma SE, Schmetterling Reisen GmbH & Co. KG, Teambank AG u. v. m.