Pressemitteilung BoxID: 186664 (noris network AG)
  • noris network AG
  • Thomas-Mann-Straße 16 - 20
  • Kirsten Meier

Jubiläumsfeier beim Nürnberger IT-Dienstleister während EM-Halbfinalspiel

„noris network – 15 JAHRE AM BALL“

(PresseBox) (Nürnberg, ) Mit 57 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie rund 300 anwesenden Kunden, Geschäftspartnern und Freunden zelebrierte die noris network AG am 25. Juni ihr 15-jähriges Firmenjubiläum auf eine ganz besondere Weise: noris network verlegte den Basler St. Jakob-Park kurzerhand nach Nürnberg - direkt ins Deutschherrnkarree zwischen Plärrer und Burg. Beim gemeinsamen "Public Viewing" des EM-Halbfinalspiels zwischen der Türkei und Deutschland auf großer Leinwand kam so schnell die richtige Fußballstimmung auf. "noris network - 15 Jahre am Ball" lautete das passende Motto des ungewöhnlichen Firmen-Events. "Ungewöhnlich" ist auch die Erfolgsgeschichte von noris network, denn schon 1993 erkannten Joachim Astel, Ingo Kraupa und Matthias Urlichs die hohe wirtschaftliche Relevanz von ISP-Services und IT-Outsourcing-Dienstleistungen für die damals noch ausstehende Konvergenz von EDV und Telekommunikation: Sie hoben den Nürnberger Netzwerk-Anbieter aus der Taufe - seitdem steht der Name noris network für professionelle und zuverlässige IT-Dienstleistungen für mittelständische und große Unternehmen.

Bereits rund zwei Stunden vor Anpfiff des Fußballspiels begrüßte Vorstandsvorsitzender Ingo Kraupa die mehr als 350 Anwesenden zum Jubiläumsevent im Penthouse des Deutschherrnkarrees in der Nürnberger Stadtmitte. Im Anschluss standen die Türen zum Rundgang im Hochsicherheits-Rechenzentrum - ausnahmsweise - offen, bevor sich die Gäste zusammen mit Stadion-typischen Speisen und Getränken, DJ-Musik, Ballartisten und an übergroßen Kickerkästen auf die Fußballübertragung einstimmten.

Oliver Kahn, Michael Ballack und Kevin Kurányi auf Stippvisite

Die Überraschung war groß, als sich auch Oliver Kahn, Michael Ballack und Kevin Kurányi zu den Gästen gesellten und zum gemeinsamen Erinnerungsfoto-Shooting animierten. Dass es sich nicht ganz hundertprozentig um die drei "originalen" Profifußballer handelte, tat der Stimmung dabei keinen Abbruch - genauso wenig wie die gelegentlichen Aussetzer der offiziellen UEFA-Fußballbilder aus dem Wiener EM-Fernsehzentrum. Ganz im Gegenteil: Während des EM-Halbfinalspiels war auch die ausgelassene Stimmung in der "noris network-Fanmeile" auf ihrem Höhepunkt - die gemeinsame Feier nach dem 3:2-Sieg endete erst weit nach Mitternacht.

Weitere Informationen finden Sie unter www.noris.de.

Die Nürnberger noris network AG bietet Unternehmen maßgeschneiderte ITK-Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services sowie Network & Security. Technologische Basis dieser Services ist eine leistungsfähige IT-Infrastruktur mit einem noris network-eigenem Hochleistungs-Backbone und mehreren Hochsicherheitsrechenzentren – darunter das Rechenzentrum NBG 6, eines der anerkannt modernsten und energieeffizientesten Rechenzentren Europas. Unter der Marke datacenter.de werden ergänzend zu den Individuallösungen standardisierte Premium-Rechenzentrumsprodukte angeboten.

Die noris network AG ist mit ihren gesamten Geschäftstätigkeiten für ihr durchgängiges Informationssicher¬heitsmanagement nach ISO/IEC 27001 und Servicequalitätsmanagement nach ISO/IEC 20000 zertifiziert. Die Rechenzentren der noris network tragen die maximale Anzahl von fünf Sternen, die der eco (Verband der deutschen Internetwirtschaft e. V.) im eco Datacenter Star Audit zu vergeben hat.

1993 gegründet zählt die noris network AG zu den deutschen Pionieren auf dem Gebiet moderner IT-Dienstleistungen und betreut heute renommierte Unternehmen wie adidas AG, Cortal Consors S.A., Flughafen Nürnberg GmbH, Firmengruppe Max Bögl, Küchen Quelle GmbH, Puma SE, Schmetterling Reisen GmbH & Co. KG, Teambank AG u. v. m.