Erster Mieter im neuen Rechenzentrum

CHECK24 nutzt RZ-Kapazitäten von noris network in München

(PresseBox) ( Nürnberg, )
Die noris network AG übernimmt Rechenzentrumsdienstleistungen, Server und Domain Hosting sowie Standortanbindung für die CHECK24 Vergleichsportal GmbH im neuen Münchner Datacenter. Damit ist Deutschlands großes Vergleichsportal der erste "Mieter", der das noris network Hochsicherheits-Rechenzentrum in der Hopfenpost in der bayerischen Landeshauptstadt "bezogen" hat. Neben zutrittskontrolliertem Server Housing garantiert noris network rund um die Uhr Hochverfügbarkeit mit sehr hohem Datendurchsatz. Dies sichert den CHECK24-Webpräsenzen optimale Leistung und Effizienz.

Zwei Server Racks stellt die CHECK24 Vergleichsportal GmbH ins Münchener Datacenter von noris network. Per Service Level Agreement (SLA) bindet noris network die komplette CHECK24-Domain über ein leistungsfähiges Backbone ans Netz. Ferner überwacht noris network lückenlos die Performance der Anbindung und sichert die Daten des Vergleichsportals revisionsgeschützt.

Über CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Die CHECK24 Vergleichsportal GmbH ist Deutschlands großes Vergleichsportal im Internet und bietet Privatkunden unabhängige Versicherungs-, Energie-, Finanz-, Telekommunikations- und Reise-Vergleiche mit kostenloser telefonischer Beratung. Die Anzeige der Vergleichsergebnisse von z. B. über 100 Kfz-Versicherungstarifen, über 900 Stromanbietern, mehr als 30 Banken, Flügen, Hotels und Mietwagen weltweit sowie den wichtigsten Anbietern für DSL, Handy und Festnetz erfolgt dabei völlig anonym.

CHECK24-Kunden erhalten für alle Produkte volle Transparenz durch einen kostenlosen Vergleich und sparen mit einem günstigeren Anbieter oft einige hundert Euro. Internetgestützte Prozesse generieren Kostenvorteile, die an den Privatkunden weitergegeben werden. Das Unternehmen CHECK24 beschäftigt über 150 Mitarbeiter mit Hauptsitz in München.