ERP-System als Cloud-Lösung

Microsoft Dynamics AX Hosting von noris network und impuls Informationsmanagement GmbH

Michael Ferschl, Geschäftsführer der impuls Informationsmanagement GmbH (PresseBox) ( Nürnberg, )
Die noris network AG betreibt eine komplette Microsoft-Dynamics-AX-Infrastruktur für die impuls Informationsmanagement GmbH. Somit lassen sich maßgeschneiderte ERP-Lösungen für Unternehmen anbieten, welche keine eigene Installation machen oder Serversysteme erwerben wollen. Dynamics AX wird so als Cloud-Service realisiert, mit dem Unterschied, dass die Cloud hier ein mehrfach zertifiziertes Hochsicherheitsrechenzentrum ist.

Das neunfach Microsoft-zertifizierte Unternehmen impuls Informationsmanagement hat reiche Erfahrung in der Errichtung von ERP-Systemen auf Basis von Microsoft Dynamics NAV und AX mit der Integration zusätzlicher Lösungen wie SharePoint oder .NET. In Zusammenarbeit mit noris network wird Dynamics AX nun als Hosted Service angeboten, auf den die Nutzer via Virtual-Privat-Network-Zugang über das Remote Desktop Protocol zugreifen.

noris network stellt für das Hosting der kompletten Microsoft-Dynamics-Infrastruktur Rechenzentrumsdienstleistungen, die Hardwaresysteme sowie die eingesetzte Virtualisierungsumgebung und gegebenenfalls VPN- oder MPLS-Anbindungen bereit. Auf dieser Basis sorgt noris network für den sicheren und stabilen Betrieb von Microsoft Windows, Microsoft SQL Server und Terminalservern. Der Betrieb und das Patch-Management werden gemäß ITIL durchgeführt. Installation, Konfiguration, Anpassung und Support von Microsoft Dynamics erfolgt durch ERP-Spezialisten der impuls Informationsmanagement GmbH.

Nach höchsten Standards

"Wir haben noris network als Hosting-Partner gewählt, weil wir unseren Kunden so Datensicherheit und Verfügbarkeit auf höchstem Niveau bieten können - schließlich ist ein ERP-System immer unternehmenskritisch", sagt Michael Ferschl, Geschäftsführer der impuls Informationsmanagement GmbH.

Bei noris network sind nicht nur die Rechenzentren, sondern das gesamte Unternehmen nach ISO 27001 zertifiziert (Standard für "Information Security Management Systems"). Rechenzentren und Prozesse wurden darüber hinaus für verschiedene Finanzdienstleister nach BaFin 44 und KWG § 25 als "bankensicher" auditiert und im eco Datacenter Star Audit haben die Rechenzentren der noris network die Höchstnote von fünf Sternen.

Weitere Informationen unter http://www.noris.net/....

impuls Informationsmanagement GmbH

impuls Informationsmanagement GmbH ist internationaler Partner für Business Solutions von Microsoft. Die Competence Center ERP, Collaboration, Custom Solutions und Training konzentrieren sich auf zukunftssichere und effiziente Businesslösungen für den Mittelstand und Großunternehmen. Die national und international tätigen Kunden schätzen die zuverlässige Realisierung von komplexen ERP- und IT-Projekten und unsere einzigartige Projektmanagement-Plattform Project4Sure. Grundlage der Lösungen sind Microsoft Dynamics AX, Microsoft Dynamics NAV, sowie SharePoint und .Net Technologien in Verbindung mit Microsoft Server Infrastrukturen.

Weitere Informationen unter https://www.impuls-solutions.com/....