Düsseldorf Connection

noris network kooperiert mit OpenIT

(PresseBox) ( Nürnberg, )
Die Rechenzentren-Spezialisten noris network AG aus Nürnberg und OpenIT GmbH aus Düsseldorf arbeiten künftig zusammen. noris network erweitert durch die Kooperation seinen Aktionsradius ins Rhein-Ruhr-Gebiet und kann Kunden nun - zusätzlich zu den Standorten Nürnberg und München - auch in Düsseldorf qualitativ hochwertige RZ-Kapazitäten anbieten. Das nach ISO 27001 zertifizierte Rechenzentrum von OpenIT erfüllt den IT-Grundschutz gemäß Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) und entspricht den strengen Qualitätsstandards von noris network.

Mit dem OpenIT-Rechenzentrum in Düsseldorf baut noris network seine Rechenzentrumskapazitäten weiter aus und verkürzt gleichzeitig die Wege für Kunden mit Standorten an Rhein und Ruhr. Wie in Nürnberg und München bieten die IT-Spezialisten auch in Düsseldorf ein umfangreiches Spektrum an RZ-Dienstleistungen von der Co-Location über das Application Hosting bis hin zum IT-Outsourcing mit Betriebsleistungen. Im RZ-Verbund der noris network lassen sich zudem kundenspezifische Anforderungen wie hochsichere Business-Continuity-Lösungen oder das redundante Backup ganzer Rechenzentren realisieren. Umgekehrt finden Kunden von OpenIT in noris network einen vielfach zertifizierten Experten für Datacenter-Sicherheit in Süddeutschland.

OpenIT GmbH

Gegründet im April 2000, spezialisiert sich die OpenIT GmbH als Internet Service Provider auf die Bedürfnisse von Geschäftskunden. Die nunmehr zehnjährige Geschichte des Unternehmens wurde durch eine konsequente Weiterentwicklung dieses Kerngeschäfts und ein stetiges Wachstum geprägt.

Da komplexe Geschäftsprozesse zunehmend Internet-Technologien nutzen und neue Anforderungen auch im Bereich Hosting nach sich ziehen, bietet OpenIT - neben schneller stabiler IP-Anbindung - die komplette Projektumsetzung von der Beratung im Vorfeld bis zum 24x7-Betrieb heterogener Umgebungen nach vorgegebenen Service-Levels.

Die OpenIT GmbH betreibt ein eigenes, nach IT-Grundschutz/ISO 27001 zertifiziertes Rechenzentrum am Firmensitz Düsseldorf und eine Offsite-Location für Secondary-Mail- und DNS-Dienste sowie das Offsite-Backup. Ferner ist das Unternehmen RIPE-, DeNIC- und EURid-Mitglied.

Weitere Services der OpenIT GmbH sind Software-Entwicklung, Messaging-Lösungen (SMS/E-Mail/Fax) und Beratung in allen Geschäftsfeldern. Zu den Kunden der OpenIT zählen der Bundesanzeiger Verlag, die Deutsche Post, Deutsche WertpapierService Bank, das DeutschlandRadio, EnBW u. v. a. m.

Hauptsitz: OpenIT GmbH - In der Steele 33a-41 - 40599 Düsseldorf - Telefon: +49 211 239 577-0 - Fax: +49 211239 577-10 - E-Mail: info@openit.de - Homepage: www.openit.de