Das Design einer Cloud

noris network bei den Deutschen OpenStack Tagen

Nürnberg, (PresseBox) -

Rechenzentrumsbetreiber noris network ist Hauptsponsor der Deutschen OpenStack Tage 2017 vom 27.–28. Juni 2017 im Leonardo Royal Hotel in München. noris network beteiligt sich mit einem Vortrag von Dr. Thomas Fischer: „noris cloud – Stories along the road to a vanilla public cloud“ am 27. Juni um 10:15 Uhr im Raum Royal 1. Anlässlich des neuen IaaS-Angebots „noris cloud“ berichtet Dr. Fischer detailliert über seine Erfahrungen beim Aufbau einer leistungsstarken Public Cloud auf Basis von OpenStack. Die Kapitel dieses Berichts reichen von Einblicken in Designentscheidungen über technische Herausforderungen wie Automatisierung, Netzdesign und Hochverfügbarkeit bis hin zu Hardware- und Rechenzentrumsinnovation, um die Cloud energieeffizient und sicher betreiben zu können.

Die Nürnberger noris network AG bietet Unternehmen maßgeschneiderte ITK-Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services sowie Network & Security. Technologische Basis dieser Services ist eine leistungsfähige IT-Infrastruktur mit einem noris network-eigenem Hochleistungs-Backbone und mehreren Hochsicherheitsrechenzentren - darunter die Rechenzentren Nürnberg Süd und München Ost, zwei der anerkannt modernsten und energieeffizientesten Rechenzentren Europas. Unter der Marke datacenter.de werden ergänzend zu den Individuallösungen standardisierte Premium-Rechenzentrumsprodukte angeboten.

Die noris network AG ist mit ihren gesamten Geschäftstätigkeiten für ihre durchgängige Qualität und ihre Sicherheit im Service- und Informationssicherheitsmanagement nach ISO 20000-1, ISO/IEC 27001 und ISO 9001 zertifiziert.

Die Rechenzentren der noris network tragen die maximale Anzahl von fünf Sternen, die der eco (Verband der deutschen Internetwirtschaft e. V.) im eco Datacenter Star Audit zu vergeben hat. Die Rechenzentren Nürnberg Zentrum und Nürnberg Süd haben das ISO 27001-Zertifikat auf Basis von IT-Grundschutz des BSI erhalten. 1993 gegründet zählt die noris network AG zu den deutschen Pionieren auf dem Gebiet moderner IT-Dienstleistungen und betreut heute renommierte Unternehmen wie adidas AG, Consorsbank, Flughafen Nürnberg GmbH, Firmengruppe Max Bögl, Küchen Quelle GmbH, Puma SE, Schmetterling Reisen GmbH & Co. KG, Teambank AG u. v. m.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.