Pressemitteilung BoxID: 665658 (noris network AG)
  • noris network AG
  • Thomas-Mann-Straße 16 - 20
  • Kirsten Meier

Collaboration-Lösungen gehosted in Hochsicherheitsrechenzentren

noris network auf den WorldHostingDays 2014

(PresseBox) (Nürnberg , ) noris network AG, Rechenzentrumsbetreiber und Hosting-Anbieter, nimmt wieder an der "WHD.global" teil, der Hauptveranstaltung der WorldHostingDays-Event-Reihe (1.-3. April 2014, Europa-Park Rust). Auf dem wichtigsten Treffpunkt der internationalen Hosting-Branche wird sich die noris network AG mit ihrer Marke datacenter.de als Rechenzentrumsbetreiber und Anbieter datenschutzkonformer Cloud-Dienste präsentieren.

Mit der datacenter.de Collaboration Suite bietet noris network ein flexibel skalierbares Paket von Services für kleine und mittlere Unternehmen mit 20 bis 250 Nutzern an. Vom Managed Exchange über E-Mail-Verschlüsselung und Archivierung bis hin zum Remote-Access per SSL-VPN erhalten die Kunden komfortable und sichere Dienstleistungen, mit deren Hilfe sie die Datensicherheit und die Effizienz ihres Unternehmens verbessern können. Auch in administrativer Hinsicht ergeben sich Vorteile, so erfolgt die Nutzerverwaltung zentral über das dedizierte Active Directory. Die Collaboration Suite ist ein Angebot, das auch strengsten Compliance-Anforderungen genügt: Allen Anwendungen werden in deutschen Hochsicherheitsrechenzentren betrieben.

Modernes Datacenter-Design

Das Hosting dieses firmeneigenen SaaS-Angebots dient noris network zugleich als Beispiel für das Angebot von Premium-Rechenzentrumsdienstleistungen. datacenter.de-RZ-Leistungen genügen höchsten Sicherheitsansprüchen und zeichnen sich darüber hinaus durch besondere Flexibilität und Skalierbarkeit aus. Das modulare Nürnberger Rechenzentrum NBG 6 ermöglicht einen höchst energieeffizienten Betrieb in jeder Ausbaustufe und Auslastung. Unter dem Titel "Collaboration - highly secure - easy to handle - hosted in one of Europe's most modern data center", spricht am Donnerstag, dem 3. April 2014, um 16:05 Uhr im Saal "Circus Celebration" Michael Lang, Stellvertretender Vertriebsleiter bei der noris network AG.

Die Nürnberger noris network AG bietet Unternehmen maßgeschneiderte ITK-Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services sowie Network & Security. Technologische Basis dieser Services ist eine leistungsfähige IT-Infrastruktur mit einem noris network-eigenem Hochleistungs-Backbone und mehreren Hochsicherheitsrechenzentren - darunter das Rechenzentrum NBG 6, eines der anerkannt modernsten und energieeffizientesten Rechenzentren Europas. Unter der Marke datacenter.de werden ergänzend zu den Individuallösungen standardisierte Premium-Rechenzentrumsprodukte angeboten.

Die noris network AG ist mit ihren gesamten Geschäftstätigkeiten für ihr durchgängiges Informationssicherheitsmanagement nach ISO/IEC 27001 und Servicequalitätsmanagement nach ISO/IEC 20000 zertifiziert. Die Rechenzentren der noris network tragen die maximale Anzahl von fünf Sternen, die der eco (Verband der deutschen Internetwirtschaft e. V.) im eco Datacenter Star Audit zu vergeben hat, und viele kundenspezifische Prozesse sind durch die BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) als bankensicher eingestuft.

1993 gegründet zählt die noris network AG zu den deutschen Pionieren auf dem Gebiet moderner IT-Dienstleistungen und betreut heute renommierte Unternehmen wie adidas AG, Cortal Consors S.A., Flughafen Nürnberg GmbH, Firmengruppe Max Bögl, Küchen Quelle GmbH, Puma SE, Schmetterling Reisen GmbH & Co. KG, Teambank AG u. v. m.