Cloud made in Nürnberg

noris network Hauptsponsor der Nürnberg Web Week

Nürnberg, (PresseBox) - Rechenzentrumsbetreiber noris network AG ist Hauptsponsor der Nürnberg Web Week. Das alljährliche Festival der digitalen Gesellschaft für die Metropolregion Nürnberg findet vom 15. bis 22. Mai 2017 statt. Dr. Thomas Fischer, Principal IT Architect bei noris network, hält den Vortrag bei der Warm-up Sessions der Opening Night (16:30 Uhr, 15. Mai 2017, DATEV IT-Campus, Konferenzcenter Ost). Das Thema: „noris cloud – OpenStack made by noris network“. Der noris network Experte wird Details über das flexible IaaS-Angebot aus modernsten deutschen Hochsicherheitsrechenzentren berichten. Das Projekt für eine deutsche, datenschutzkonforme Alternative zu den großen Cloud-Anbietern aus den USA zeigt, dass die Metropolregion Nürnberg mit noris network einen der innovativsten IT-Dienstleister Deutschlands beheimatet.

Informationen zum Programm der Nürnberg Web Week unter nueww.de.

Die Nürnberger noris network AG bietet Unternehmen maßgeschneiderte ITK-Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services sowie Network & Security. Technologische Basis dieser Services ist eine leistungsfähige IT-Infrastruktur mit einem noris network-eigenem Hochleistungs-Backbone und mehreren Hochsicherheitsrechenzentren - darunter die Rechenzentren Nürnberg Süd und München Ost, zwei der anerkannt modernsten und energieeffizientesten Rechenzentren Europas. Unter der Marke datacenter.de werden ergänzend zu den Individuallösungen standardisierte Premium-Rechenzentrumsprodukte angeboten.

Die noris network AG ist mit ihren gesamten Geschäftstätigkeiten für ihre durchgängige Qualität und ihre Sicherheit im Service- und Informationssicherheitsmanagement nach ISO 20000-1, ISO/IEC 27001 und ISO 9001 zertifiziert.

Die Rechenzentren der noris network tragen die maximale Anzahl von fünf Sternen, die der eco (Verband der deutschen Internetwirtschaft e. V.) im eco Datacenter Star Audit zu vergeben hat. Die Rechenzentren Nürnberg Zentrum und Nürnberg Süd haben das ISO 27001-Zertifikat auf Basis von IT-Grundschutz des BSI erhalten. 1993 gegründet zählt die noris network AG zu den deutschen Pionieren auf dem Gebiet moderner IT-Dienstleistungen und betreut heute renommierte Unternehmen wie adidas AG, Consorsbank, Flughafen Nürnberg GmbH, Firmengruppe Max Bögl, Küchen Quelle GmbH, Puma SE, Schmetterling Reisen GmbH & Co. KG, Teambank AG u. v. m.

Weitere Informationen zum Thema "Sicherheit":

„Ich habe nichts zu verbergen!“

In Dis­kus­sio­nen zum The­ma Pri­vat­sphä­re im Web wird man früh­er oder spä­ter im­mer an die­sen Punkt kom­men: Ir­gend­je­mand wirft ge­nervt ein, er hät­te oh­ne­hin nichts zu ver­ber­gen, al­so kön­ne ihm die gan­ze De­bat­te auch herz­lich egal sein. An­hän­ger der Pri­vat­sphä­re ver­dre­hen jetzt vi­el­leicht re­sig­niert die Au­gen – die­sem Mit­bür­ger ist nicht mehr zu hel­fen, denn wer heu­te im­mer noch nicht be­grif­fen hat…

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.